von Marcel Kleffmann,

Destiny 2: Umstellung auf Free-to-play, Cross-Save und Umzug der PC-Version auf Steam

Destiny 2 (Shooter) von Bungie
Destiny 2 (Shooter) von Bungie - Bildquelle: Bungie
Destiny 2 (ab 4,95€ bei kaufen) wird auf allen Plattformen auf Free-to-play umgestellt - zeitgleich mit der Veröffentlichung von Destiny 2: Festung der Schatten am 17. September 2019. Die PC-Version wird von Battle.net auf Steam umziehen. Details zum Umzug des Accounts sollen im Sommer folgen. Die Free-to-play-Fassung wird Destiny 2: New Light heißen.

Die kostenlos spielbare Version wird alle Missionen aus dem ersten Jahr umfassen - inkl. Erweiterung I: Fluch des Osiris, Erweiterung II: Kriegsgeist sowie allen Strikes und PvP-Modi. Laut Bungie wird es keine exklusiven Inhalte mehr auf bestimmten Plattformen geben. Die anderen Erweiterungen (Forsaken und Festung der Schatten) sowie die Jahrespässe sind kostenpflichtig.

Alle Waffen, Rüstungen, Karten und Aktivitäten werden auf allen Plattformen verfügbar sein. Außerdem wird Destiny 2 eine Cross-Save-Funktion (plattformübergreifende Speicher-Funktion) spendiert bekommen, die auf PC, PlayStation 4, Stadia und Xbox One funktionieren wird. Sony gab die Zustimmung wohl in letzter Minute.






Quelle: Bungie, PC Gamer

Kommentare

Shotta schrieb am
Flojoe hat geschrieben: ?21.09.2019 17:02 Das kommt doch erst am 1 Oktober auf Steam zusammen mit der Erweiterung und dann kann man auch erst spielen. Die Erweiterung braucht man nicht.
Merci
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Das kommt doch erst am 1 Oktober auf Steam zusammen mit der Erweiterung und dann kann man auch erst spielen. Die Erweiterung braucht man nicht.
Shotta schrieb am
Kann man nun Destiny 2 kostenlos spielen? (Ich lese zwar ab 17.09., finde aber nirgends die Funktion) /Pc
Leon-x schrieb am
DonDonat hat geschrieben: ?07.06.2019 19:22
Das Ding ist aber doch, dass die ersten beiden Erweiterungen im "Season Pass" waren.
Nun aber diese auch mit ins F2P zu packen wäre ja für Früh-Käufer von dem Pass schon ein echt herber Schlag ins Gesicht.
Die haben doch schon öfters das Game mit den ersten Erweiterungen verschleudert. Auch das Hauptgame für 10,-.
Da gab es selbst von Forsaken die billigsten Angebote. Wer da gleich kauft hat von Destiny 1 nichts gelernt.
Jetzt wo man mit Steam noch mehr Reichweite hat wäre es unklug die Kommunitie mit verschiedenen Version noch weiter zu spalten.
Generell ist es für die Marke nicht gut die Leute mit großen DLCs zu spalten da manche halt Voraussetzung für manche Modi sind. Aber gut, MMOs haben es schon immer vorgemacht.
Dennoch sehe ich da kein Problem jetzt auf Steam den Leuten mehr zu geben wenn die dann noch mit dem neuen DLC noch mal zur Kasse bitten.
schrieb am
Destiny 2
ab 4,95€ bei