von Jens Bischoff,

No70: Eye of Basir: Türkisches Horror-Adventure steht in den Startlöchern

No70: Eye of Basir (Adventure) von Oldmoustache Gameworks
No70: Eye of Basir (Adventure) von Oldmoustache Gameworks - Bildquelle: Oldmoustache Gameworks
Am 2. Juni 2017 wollen die türkischen Entwickler von Oldmoustache Game Works ihr bislang größtes Projekt No70: Eye of Basir auf Steam veröffentlichen. Das Horror-Adventure soll sowohl für PC als auch Mac erhältlich sein und HTC-Vive-Unterstützung bieten. Weiter heißt es: "Eine spannende Story, viele anspruchsvolle Rätsel und ein packendes Szenario in beklemmender Horror-Atmosphäre – mit dieser überzeugenden Mischung startet das First-Person-Adventure No70: Eye of Basir ab 2. Juni auf Steam. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Aras, der auf die Suche nach seinem Bruder Erhan geht, nachdem dieser plötzlich spurlos verschwunden ist. Die beiden wuchsen einst bei ihrer Großmutter im mysteriösen Haus mit der Nummer 70 auf, wo sie immer wieder Zeugen übernatürlicher Ereignisse wurden. Heute, 20 Jahre später, scheint das alles vergessen zu sein. Doch holt die Vergangenheit die beiden Brüder wieder ein und mit ihr die dunklen Geheimnisse im Haus mit der Nummer 70.

Screenshot - No70: Eye of Basir (PC)

Screenshot - No70: Eye of Basir (PC)

Screenshot - No70: Eye of Basir (PC)

Screenshot - No70: Eye of Basir (PC)

Screenshot - No70: Eye of Basir (PC)

Screenshot - No70: Eye of Basir (PC)

Mit einem Vergrößerungsglas in der Hand, durch das Unsichtbares sichtbar wird, erkundet der Protagonist das unheimliche verlassene Haus von Aras’ und Erhans verstorbener Großmutter. Dabei gilt es, zahlreiche Rätsel zu lösen und dem düsteren Gemäuer seine Geheimnisse zu entreißen. Für etwa sechs bis acht Stunden Spielzeit bewegen sich die Spieler in der Rolle von Aras durch die Vergangenheit der beiden Brüder und tauchen ein in eine ebenso faszinierende wie unheimliche Welt, die durch atmosphärischen 3D-Sound und einen einzigartigen Soundtrack unterstützt wird. Begleitet werden sie von gesprochenen Notizen des verschollenen Bruders Erhan, die von US-Darsteller und Regisseur David Gasman eingesprochen wurden. Erhöhter Puls und Gänsehaut-Feeling sind garantiert." Mehr dazu auf der offiziellen Website sowie im folgenden Video:

Letztes aktuelles Video: Spielszenen-Trailer

Quelle: Oldmoustache Game Works

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am