Dragon Age: Bioware-Autor bestätigt Entwicklung eines neuen Spiels der Reihe; Spekulationen über "Dragon Age Tactics"

 
Dragon Age
Entwickler:
Publisher: Bioware
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Dragon Age: Bioware-Autor bestätigt Entwicklung eines neuen Spiels der Reihe; Spekulationen über "Dragon Age Tactics"

Dragon Age (Rollenspiel) von Bioware
Dragon Age (Rollenspiel) von Bioware - Bildquelle: Bioware
Sunless-Sea-Schöpfer Alexis Kennedy bestätigte in einem Interview mit Eurogamer.net, dass er an einem Projekt der Marke Dragon Age arbeitet. Die Existenz des Spiels sei mehr oder weniger ein offenes Geheimnis gewesen: Executive-Producer Mark Darrah hatte bereits am 2. Februar getwittert, dass Kennedy für "Dragon Age" engagiert wurde. Er arbeite als Gastautor von London aus - was ein sehr unübliches Verfahren für das in Kanada beheimatete Studio Bioware sei. Noch gibt es keine offizielle Ankündigung mit näheren Details, Kennedy verriet lediglich Folgendes:

"Was ich sagen kann ist, dass mir ein erhebliches Maß an Autonomie zugestanden wurde, um an einem Teil der Geschichte zu arbeiten, welcher klar von anderen Teilen des Spiels abgegrenzt wurde. Es ist nichts Großartiges, aber es ist etwas Eigenes. Es handelt sich um einen Teil der Geschichten, welcher bislang noch nicht in Dragon Age angesprochen wurde."

Glixel.com mutmaßt derweil, dass es sich bei dem Projekt um "Dragon Age Tactics" handeln könnte. Vor einem Jahr startete Darrah eine Umfrage dazu, ob Serienfans an solch einem taktisch geprägten Spiel interessiert wären. Es gab vier Antwortmöglichkeiten und die Option "ja" schnitt mit großer Mehrheit (49%) ab. Zudem weise auch ein Ereignis am Ende von Dragon Age: Inquisition darauf hin. Glixel hat hier noch ein paar weitere Andeutungen und veröffentlichte Konzeptzeichnungen aufgelistet, welche für das Taktikspiel sprechen sollen.
Quelle: Eurogamer.net, Glixel.com

Kommentare

DonDonat schrieb am
Miieep hat geschrieben: ?
23.05.2017 14:42
Oh, bitte kein Taktikspiel -.- Ich hätte lieber wieder ein Third Person RPG (das trifft auf Dragon Age und Divinity zu).
Die frage ist ja, was die Leute aktuell als "Taktik" Spiel verstehen ;)
@Topic
Nach DA:I sind meine Erwartungen an die DA Serie bei Null. Ähnliches kann ich über ME:A sagen, was aber dank des ausbleibenden Erfolgs in nächster Zeit eh keine Fortsetzung bekommen wird (was sich EA auch absolut selbst zuzuschreiben hat).
Vielleicht werde ich ja so doch irgendwann mal positiv überrascht :wink:
tormente schrieb am
Tactics? Sunless Sea? Das hört sich schwer nach indie mobile crap an. :/
Miep_Miep schrieb am
Oh, bitte kein Taktikspiel -.- Ich hätte lieber wieder ein Third Person RPG (das trifft auf Dragon Age und Divinity zu).
Eliteknight schrieb am
Hoffentlich wird es wieder wie "Dragon Age" und nicht wie DA:I ...
Aber mit Divinity: Original Sin 2 kommt zumindest ein Spiel in die Richtung 2017 :)
dscoAndy schrieb am
Diese Artworks gibt es auch in dem Buch " The Art of Mass Effect" ..da toben sich die Entwickler einfach nur aus. Rückschlüsse auf das Spiel kann man daraus nicht ziehen ^^ . Aber Dragon Age 4 ..gerne ..aber bisschen weniger wie DAI ^^
schrieb am