von Paul Radestock,

Xbox Game Pass: Gleich 5 Titel verlassen noch im Januar das Abonnement

Xbox Game Pass (Sonstiges) von Microsoft
Xbox Game Pass (Sonstiges) von Microsoft - Bildquelle: stock.adobe.com / Eric BVD
Wie Microsoft bestätigt, verlassen den Xbox Game Pass noch im Januar fünf Spiele. Darunter auch das populäre Danganronpa, welches in der Anniversary Edition im Abonnement zu finden war.

In den nächsten zwei Wochen, genau genommen bis zum 15. Januar des gerade gestarteten Kalenderjahres, wird das Angebot des Abo-Service gekürzt. Welche Spiele sich noch verabschieden, zeigt die Übersicht.

Xbox Game Pass: Danganronpa und 4 weitere Titel nur noch bis zum 15. Januar verfügbar


Mit dem mordlustigen High School-Abenteuer Danganronpa verabschieden sich aus dem Xbox Game Pass noch im Januar folgende Titel:


Wollt ihr also eines der zuvor aufgelisteten Spiele nach der Monatsmitte weiterspielen, müsst ihr dieses käuflich erwerben. Xbox Game Pass-Besitzer sparen beim Kauf allerdings ganze 20 Prozent. Mächtige Vorteile verspricht Microsofts Abo-Service allerdings auch für Fans von League of Legends, Valorant und Co.

Darüber hinaus machen bereits seit Längerem Gerüchte die Runde, dass es den Xbox Game Pass schon bald in einer abgeschwächten Version für gerade einmal drei Euro im Monat geben könnte. Das zunächst spannend klingende Angebot kommt allerdings mit mehr als nur einem Haken.

Letztes aktuelles Video: Humble Games Day One with Xbox Game Pass

Quelle: Microsoft / Xbox

Kommentare

flopsy schrieb am
die-wc-ente hat geschrieben: ?04.01.2023 23:44
flopsy hat geschrieben: ?04.01.2023 09:51 Eigentlich wurde mit dieser Meldung auch immer gesagt, was in dem Monat alles dazukommt...kommt da echt nichts Neues mehr?
Wenn ich am pc den Gamepass / die xbox app öffne, finde ich etwas weiter unten "Neu bei Game Pass"
Da stehen dann Spiele die am 19.01. / 20.01. / 31.01 usw. dazu kommen. Insgesamt sind es 6 Spiele (bis zum 03.03.)
Das ist ja alles nach der zweiten Hälfte von Januar, normalerweise wurde in den ersten Tagen des Monats immer das vorgestellt, was in der ersten Hälfte des Monats neu kommt, scheint diesmal zum ersten mal nichts zu sein.
die-wc-ente schrieb am
flopsy hat geschrieben: ?04.01.2023 09:51 Eigentlich wurde mit dieser Meldung auch immer gesagt, was in dem Monat alles dazukommt...kommt da echt nichts Neues mehr?
Wenn ich am pc den Gamepass / die xbox app öffne, finde ich etwas weiter unten "Neu bei Game Pass"
Da stehen dann Spiele die am 19.01. / 20.01. / 31.01 usw. dazu kommen. Insgesamt sind es 6 Spiele (bis zum 03.03.)
flopsy schrieb am
Eigentlich wurde mit dieser Meldung auch immer gesagt, was in dem Monat alles dazukommt...kommt da echt nichts Neues mehr?
schrieb am