von Sören Wetterau,

Angeführt von Manor Lords: Im Xbox Game Pass gibt es bald sechs neue Spiele

Xbox Game Pass (Sonstiges) von Microsoft - Bildquelle: Slavic Magic, Microsoft - bearbeitet mit Adobe Photoshop
Die Sonne lacht, die Blumen blühen und der Xbox Game Pass strahlt – und zwar im Schein der neuen Spiele, die ihr demnächst über Microsofts Abo-Service zocken könnt. Für die zweite April-Hälfte hat der Xbox-Hersteller jetzt noch mehr als eine Handvoll Veröffentlichungen angekündigt.

Nachdem ab heute Harold Halibut für Abonnenten des Xbox Game Pass zur Verfügung steht, geht es bereits am 17. April mit Orcs Must Die! 3 weiter. Bis zum 30. April folgen noch weitere Spiele für den PC und die Xbox-Konsolen, mit denen ihr gewiss die eine oder andere Stunde verbringen könnt. 

Xbox Game Pass: Sechs neue Spiele kommen demnächst ins Abo

In der ersten April-Hälfte haben schon insgesamt acht Spiele ihren Weg in den Xbox Game Pass gefunden haben, jetzt geht es direkt so weiter. Im Detail dürft ihr euch über die folgenden sechs Neuzugänge einstellen, die den Abo-Service nach und nach erweitern:


Mit Manor Lords, Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes und Another Crab's Treasure stehen im Xbox Game Pass direkt ab dem ersten Tag drei komplette Neuveröffentlichungen parat. Wem das noch nicht reicht, der darf außerdem ein niedlich-schweres Roguelite in Form von Have A Nice Death erleben, unzählige Orks in Orcs Must Die! 3 besiegen oder auf dem Eis mit NHL 24 loslegen.

Für das günstigere Abo, Xbox Game Pass Core, gibt es außerdem Nachschub in Form von Deep Rock Galactic, SuperHot: Mind Control Delete und Wreckfest, die ab dem 23. April hinzugefügt werden.

Diese Spiele verlassen den Xbox Game Pass

Ihr kennt das Thema ja schon: Wo auf der einen Seite etwas Neues erscheint, muss gleichzeitig etwas weichen. In diesem Falle werden ab dem 30. April die folgenden Spiele nicht mehr im Xbox Game Pass erhältlich sein:


Solltet ihr an einem der Titel Interesse haben, müsst ihr euch also beeilen oder sie alternativ dauerhaft erwerben. Falls ihr hingegen noch auf der Suche nach Gratis-Games seid, bekommt ihr im Epic Games Store aktuell noch ein spannendes Cyberpunk-Spiel für lau.
Quelle: Pressemitteilung Xbox

Kommentare

Levi  schrieb am
Test in Selbstreflektion: you failed.
flopsy schrieb am
Levi  hat geschrieben: ?17.04.2024 11:22 Ich hab da mal ein template draus erstellt.
Wie viele <insert_genre__welches_man_persoenlich_nicht_mag> es gibt, da sind ja jeden Monat immer 1-2 dabei ... und die sind immer irgendwie total gleich, ich glaube, bei denen könnte man einfach nur den Namen ändern und keiner würde merken, dass es immer dasselbe Spiel ist.
Funktioniert immer :)
Na ja, JRGP ist ein Untergenre von Rollenspiel. Welches andere Untergenre ist denn so häufig im Game Pass? Seit Ewigkeiten taucht da zum Beispiel jetzt mal wieder ein Tower Defence Game auf. Und Tower Defence Games sind auch noch immer recht unterschiedlich, wohingegen nichts generischer ist als ein JRPG.
ZackeZells schrieb am
Bei Ubisoft funktionierte das die letzten Jahre auch - War kein Jrpg, eher 3rd Person Action Adventure.
Jetzt mit verbesserter Rezeptur - Zugreifen solange der Vorrat reicht.
Levi  schrieb am
Ich hab da mal ein template draus erstellt.
Wie viele <insert_genre__welches_man_persoenlich_nicht_mag> es gibt, da sind ja jeden Monat immer 1-2 dabei ... und die sind immer irgendwie total gleich, ich glaube, bei denen könnte man einfach nur den Namen ändern und keiner würde merken, dass es immer dasselbe Spiel ist.
Funktioniert immer :)
flopsy schrieb am
Wie viele JRPGs es gibt, da sind ja jeden Monat immer 1-2 dabei ... und die sind immer irgendwie total gleich, ich glaube, bei denen könnte man einfach nur den Namen ändern und keiner würde merken, dass es immer dasselbe Spiel ist.
schrieb am