von Anny Bader,

Activision Blizzard verrät Infos zum Xbox Game Pass - Diablo 4 und Call of Duty: MW3 sind bald dabei

Xbox Game Pass (Sonstiges) von Microsoft
Xbox Game Pass (Sonstiges) von Microsoft - Bildquelle: Steam / Call of Duty Modern Warfare 3
Activision Blizzard, Entwickler und Publisher von Call of Duty: Modern Warfare 3 und Diablo 4, gibt auf Twitter Aufschluss darüber, wie es um einen Release für den Xbox Game Pass steht. Es sieht gut aus, nur nicht mehr für dieses Jahr.

Die Firma Microsoft ist gerade dabei, Activision Blizzard zu kaufen, der Deal ist noch nicht ganz durch. Dadurch ändert sich für PC- und Xbox-Spieler erstmal recht wenig und Besitzer von Microsofts Abo-Dienst können sogar davon profitieren, weil sie nun die Spiele von Activision und Blizzard zocken können. Doch das Thema ist deutlich komplexer, denn beispielsweise für Spieler auf der Playstation sieht es anders aus, mehr zum Microsoft-Blizzard-Deal erfahrt ihr hier.

Activision Blizzard: CoD und Diablo im Xbox Game Pass



Wie Activision Blizzard in einem Tweet angibt, sollen sie viele Fragen nach der Veröffentlichung ihrer Spiele im Xbox Game Pass erhalten haben. Neue und kommende Titel wie etwa Diablo 4 und Call of Duty: Modern Warfare 3, das im November erscheint, wären somit im Abonnement eingeschlossen.





Vorerst müsst ihr euch aber noch mit der firmeneigenen Plattform Battle.net zufriedengeben oder Diablo 4 bald auf Steam zocken, denn die Activision Blizzard schreibt: „Während wir keine Pläne haben, Modern Warfare 3 oder Diablo 4 noch dieses Jahr in den Game Pass zu bringen, werden wir mit Xbox zusammenarbeiten, sobald der Deal durch ist. Dann bringen wir unsere Titel an mehr Spieler auf der ganzen Welt. Und wir freuen uns, im nächsten Jahr Spiele in den Game Pass zu bringen“.

Allem Anschein nach wird es dann 2024 soweit sein. Wenn der Deal mit Microsoft durch ist, will die Firma einen Schritt weitergehen und sich mit dem Abo-Service auseinandersetzen. Zudem gewinnen sie in letzter Zeit ein paar Spieler dazu, weil sie nach und nach ihre Titel auf Steam veröffentlichen. Zuerst kam Overwatch 2, was ein großes Review-Bombing auslöste, am 17. Oktober dann Diablo.

Quelle: Twitter / @ATVI_AB

Kommentare

Pingu schrieb am
Computerbase schreiben sie X (vormals Twitter).
Bachstail schrieb am
Pingu hat geschrieben: ?11.10.2023 22:47 Was ist nur dieses Twitter das ständig in den Quellen vorkommt?
Das lustige ist :
Ich habe bis heute nicht einige einzige Person gefunden, die das tatsächlich X nennt und ich bin SEHR ausgiebig im Netz unterwegs.
Pingu schrieb am
Das hab ich auch nicht ganz verstanden. Cloud Gaming geht 15 Jahre an Ubisoft? Also keine AB Spiele für GeforceNow? Das wäre irgendwie blöd. Ein Vorteil der MS Übernahmen waren zuletzt mehr Titel für GFN.
schrieb am