von Jan Wöbbeking,

The Elder Scrolls 5: Skyrim VR: Umsetzung für PSVR angekündigt

The Elder Scrolls 5: Skyrim VR (Rollenspiel) von Bethesda
The Elder Scrolls 5: Skyrim VR (Rollenspiel) von Bethesda - Bildquelle: Bethesda
Der "Dovahkiin" erlebt bald nicht nur auf der Switch ein kleines Revival: Sony hat auf der E3-Pressekonferenz 2017 enthüllt, dass Bethesda an einer exklusiven Umsetzung des Rollenspiels The Elders Scrolls 5: Skyrim für PlayStation VR arbeitet - und hat einen passenden Trailer gleich mitgeliefert.

Gegner von zu kurzen VR-Titeln und Verächter von Teleportationsmechaniken dürften also noch mehr Futter für lange Sessions unter dem Headset bekommen: Im Trailer lässt sich bereits erkennen, dass man die weitläufige Welt mit einer klassischen Fortbewegung erschließt (die allerdings nicht all zu flott wirkt). Ein Termin wurde noch nicht genannt.

Letztes aktuelles Video: Offizieller Ankuendigungs-Trailer

Quelle: Pressekonferenz Sony

Kommentare

Pioneer82 schrieb am
Nochmal in VR reizt mich dann doch. Ich glaub wenn es mal im Angebot zu haben ist werd ichs nochmal holen und diesmal mich den Stormcloaks und Dawnguard anschliessen.
Minando schrieb am
Ist schon ein älterer Eintrag, aber jetzt hab ich zum ersten mal ein Video davon gesehen.
Grauslich.
Wer ist denn auf die bekloppte Idee gekommen Karte und Menus irgendwo in die Landschaft zu hängen?
Hier wäre eine Art helmet-view besser gewesen: alle Elemente bewegen sich mit dem Kopf mit, man muss keine Ostereiersuche nach zB dem Inventar veranstalten.
Da dieser Eintrag schon ein paar Monate auf dem Buckel hat nehme ich mal an daß ich nicht der erste bin den das stört...
DrZord schrieb am
GrinderFX hat geschrieben: ?13.06.2017 09:29 Realistisch betrachtet, der VR Markt ist viel zu klein. [...] Hier ist man vielleicht etwas zu gierig.
:Kratz:
yopparai schrieb am
Achso ok. Das ist in jedem Fall ne berechtigte Frage.
Kirk22 schrieb am
yopparai hat geschrieben: ?13.06.2017 11:26 In dem Fall würd ich einfach das normale Remaster/Remake (zutreffendes bitte wegstreichen) spielen.
Mir ging es nur darum, nicht 2 Versionen haben zu müssen, da mich die VR-Version schon interessiert.
schrieb am