Ich hab die Szene mit den Spinnen schon ziemlich oft gespielt, das war in VR aber echt mal komplett was anderes. Gerade der Dungeon wo man den ersten Drachenschrei lernt war so ein komplett anderes Erlebnis. Die Untoten die neben einem aus den Gräbern kommen oder die Höhle voller Spinnenweben war ein tolles Erlebnis.Weeg hat geschrieben: ?05.04.2018 02:02Hah, da gabs ja schon gleich zu Beginn Mods, die die Spinnen ersetzt haben mit anderen Gegnern oder sowas, weil viele Phobiker genau an der Stelle Mühe hatten. Und joa, hab die Szene in Erinnerung und es war nett, wie die Spinne aufgetaucht ist.WTannenbaum hat geschrieben: ?04.04.2018 23:28 Klasse Port. Bisher keinerlei Probleme auf der Oculus. Mit 60? zwar kein Schnapper aber per VR in die Skyrim Welt einzutauchen ist einfach wunderbar. Bei vielen Objekten nimmt man erst in VR wahr, wie detailverliebt sie modelliert wurden. Auch die Gegner wirken teilweise echt gemein real. Als ich direkt am Anfang die Quest im Ödsturzhügelgrab gemacht hab, bin ich vor der überdimensionierten Frostbissspinne sofort zusammengezuckt. Ich habe eigentlich echt kein Problem mit Spinnen aber als dieses Riesenvieh sich von der Decke abseilte und auf mich zumarschierte überkam mich eine Mischung aus Ekel und Adrenalinstoß a la "renn so schnell du kannst". Klasse, genau dafür liebe ich VR!
Ich halte ja Vogelspinnen und auch nach mehr als Zehn Jahren kann es mich hin und wieder doch noch erschrecken, wenn ich eine Spinne schnell aus dem Nichts auftauchen sehe, also eine Hausspinne jetzt und so. Die Grossen hingegen erinnern mich viel mehr an Kleitiere als an Spinnen irgendwie.
Ich finde das gerade in den Dungeons das VR Gefühl am stärksten rüber kommt, da fällt auch die alte Grafik nicht so auf und ein richtig tolles mitten drin Gefühl entsteht.
Mittlerweile kann ich längere Sessions spielen ohne das es mir zu anstrengend wird. Ich werde aber vorerst beim Teleporten bleiben, die direkte Steuerung ist mir dann doch zu heftig.