von Jan Wöbbeking,

The Eldritch Zookeeper: Okkulter Monstertierpark muss mit möglichst wenig Blutvergießen geleitet werden

The Eldritch Zookeeper (Taktik & Strategie) von
The Eldritch Zookeeper (Taktik & Strategie) von - Bildquelle: Cranktrain
Theme Park ist euch zu gewöhnlich? Dann solltet ihr vielleicht The Eldritch Zookeeper von Cranktrain im Auge behalten, welches von Anfang an keinen Hehl daraus macht, dass die Besucher seines Tierparks zu großen Teilen in Stücke gerissen werden, um in den Klauen und Mägen dämonischer Monster zu landen.



Der Spieler gelangt in dem Mix aus Aufbaustrategie und Survival-Spiel durch einen Fluch an seinen Job als Tierpark-Manager, in den jede Nacht dämonische Neuzugänge durch ein Dimensionsportal angeliefert werden. Ziel des Spiels ist es, den Park so zu leiten, dass möglichst viele Besucher ihn wieder lebendig verlassen. Oder wie die offizielle Steam-Seite es ausdrückt: "Spaß für die ganze Familie - auch wenn die Familie verzehrt werden könnte, denn der verfluchte Zoo-Keeper ist nur bedingt zuverlässig". Ähnlich wie bei Planet Coaster & Co. lassen sich auch allerlei Fressbuden, Souvenir-Shops  und andere Zerstreuungsmöglichkeiten im wachsenden Park aufbauen. Als Erscheinungsdatum wird "bald" angegeben, bisher sind die Plattformen PC und Mac geplant.

Screenshot - The Eldritch Zookeeper (Mac)

Screenshot - The Eldritch Zookeeper (Mac)

Screenshot - The Eldritch Zookeeper (Mac)

Screenshot - The Eldritch Zookeeper (Mac)

Screenshot - The Eldritch Zookeeper (Mac)

Screenshot - The Eldritch Zookeeper (Mac)

Screenshot - The Eldritch Zookeeper (Mac)

Screenshot - The Eldritch Zookeeper (Mac)

Screenshot - The Eldritch Zookeeper (Mac)

Screenshot - The Eldritch Zookeeper (Mac)

Screenshot - The Eldritch Zookeeper (Mac)


Quelle: Offizielle Website

Kommentare

greenelve schrieb am
heretikeen hat geschrieben: ?05.07.2017 16:51 Multiplayer haben? :/
Multiplayer macht es für Entwickler einfacher. Es reicht wenig Inhalt, das Gameplay muss stimmen. Die Dynamik kommt nicht von KI oder dergleichen, die Spieler selber beschäftigen sich mit stets neuen Situationen.
An sich ist es auch nicht verkehrt...
heretikeen schrieb am
Warum Survival? Warum muss JEDES Spiel mittlerweile Crafting, Survival und/oder Multiplayer haben? :/
greenelve schrieb am
Die Idee klingt wirklich gut. Lustig wäre auch, wenn man die Besucher "zufällig" an die Dämonen massenopfern könnte - wie die Todesachterbahnen in den Roller Coaster Teilen. Mit Mods ließe sich da bestimmt noch mehr Richtung Lovecraft und generell satanisches rausholen.
Aber der Punkt mit Survival...der schreckt mich dann doch bei einer "Wirtschaftssimulation" ab. Wenn es letztlich darauf hinausläuft, es muss Überlebende geben, damit diese vom Park erzählen und es weiterhin frische Gäste kommen, wäre das ok. Naja, schau mer mal was draus wird.
schrieb am