von Marcel Kleffmann,

Tooth and Tail: Rasante Echtzeit-Strategie mit tierischen Charakteren für PC und PS4

Tooth and Tail (Taktik & Strategie) von Pocketwatch Games
Tooth and Tail (Taktik & Strategie) von Pocketwatch Games - Bildquelle: Pocketwatch Games
Seit Anfang 2014 arbeitet Pocketwatch Games (Monaco) mit Tooth and Tail an einem Echtzeit-Strategiespiel für PC und PlayStation 4, das von den Entwicklern als Echtzeit-Strategie-Destillat bzw. als Popcorn-RTS beschrieben wird. Als Anführer einer von vier Fraktionen mit tierischen Charakteren (Longcoats, Commonfolk, KSR, Civilized) darf man eine Basis erreichten, Truppen aufstellen und danach Kämpfe auf zufallsgenerierten Karten austragen, die von den individualisierbaren Fraktionen leben sollen.

Neben einer Einzelspieler-Kampagne mit "düsterem Humor" sind kompetitive Online-Mehrspieler-Duelle möglich. Ein Splitscreen-Modus für zwei Spieler (Stichwort: Couch Play) wird auf PC und PS4 geboten. Die einzelnen Matches sollen zwischen fünf und zwölf Minuten dauern. Tooth and Tail soll sich laut Pocketwatch Games problemlos mit einem Controller (sowie mit Maus und Tastatur) steuern lassen. Es soll am 13. September 2017 veröffentlicht werden.

Letztes aktuelles Video: Trailer


Screenshot - Tooth and Tail (PC)

Screenshot - Tooth and Tail (PC)

Screenshot - Tooth and Tail (PC)

Screenshot - Tooth and Tail (PC)

Screenshot - Tooth and Tail (PC)

Screenshot - Tooth and Tail (PC)

Screenshot - Tooth and Tail (PC)

Screenshot - Tooth and Tail (PC)

Screenshot - Tooth and Tail (PC)

Quelle: Pocketwatch Games

Kommentare

Alter Sack schrieb am
Jazzdude hat geschrieben: ?16.07.2017 17:32
Kämpfe auf zufallsgenerierten Karten austragen
Also auf die einfache Variante, ohne Seele & Wiedererkennungswert. Schade.
Aber das Artdesign gefällt mir genauso wie die Info, dass man endlich mal wieder Basen bauen darf. Wenn das Spiel nicht so hektisch ausfällt wie gefühlt jedes RTS heutzutage, könnte das auch mal wieder für die Interessant werden, die die Nase voll haben von Moba, Mikromanagement und Hektik.
Die einzelnen Matches sollen zwischen fünf und zwölf Minuten dauern.
Das hatte ich überlesen. Also wieder rushen, alles schnell hinklatschen und Hektik ohne Ende. Danke, ohne mich.
Ich vermisse den atmosphärischen ruhigen Basenbau aus Age of Mythology. Schade, dass das wohl heutzutage nicht mehr zieht.
Jo. Im ersten Moment dachte ich auch das ist ja super und auch für Konsolen. Dann habe ich das Artdesign gesehen das schon mal nicht mein Fall ist aber als ich 5-12 Minuten gelesen habe war ich endgültig raus. Auf so ne Stressstartegie habe ich auch keinen Bock.
Jazzdude schrieb am
Kämpfe auf zufallsgenerierten Karten austragen
Also auf die einfache Variante, ohne Seele & Wiedererkennungswert. Schade.
Aber das Artdesign gefällt mir genauso wie die Info, dass man endlich mal wieder Basen bauen darf. Wenn das Spiel nicht so hektisch ausfällt wie gefühlt jedes RTS heutzutage, könnte das auch mal wieder für die Interessant werden, die die Nase voll haben von Moba, Mikromanagement und Hektik.
Die einzelnen Matches sollen zwischen fünf und zwölf Minuten dauern.
Das hatte ich überlesen. Also wieder rushen, alles schnell hinklatschen und Hektik ohne Ende. Danke, ohne mich.
Ich vermisse den atmosphärischen ruhigen Basenbau aus Age of Mythology. Schade, dass das wohl heutzutage nicht mehr zieht.
CritsJumper schrieb am
Schade das man nicht mehr über die Spielmechanik erfährt. Ist mit 5 bis 12 Minuten eher ein Echtzeit-Berttspiel, als ein RTS oder? Aber ich kann mir gut vorstellen das es funktioniert. Bin gespannt ob es lange fesseln kann und neue Maps oder Einheiten die Spieler_innen fesseln können.
schrieb am