Spiritflare82 hat geschrieben: ?14.03.2019 16:26
Kenniz hat geschrieben: ?14.03.2019 15:37
Bin ich der einzige, der diese Aussage etwas fraglich findet? Ich kenne die alten Tenchu-Teile und mal ehrlich, was man bisher in den Gameplay-Videos gesehen hat ist schon arg Soulsborne im Tenchu-Setting/Artdesign.
isset nicht, das Spiel ist was eigenes und kein "Soulsborne" (grauenhafter Begriff)
Xris hat geschrieben: ?14.03.2019 15:49
Und wie hier schon erwähnt. Sekiro mutet sehr Tenchu like an. Im Prinzip steht da jetzt einfach nur ein anderer Name. Genauso wie es viel von Souls haben wird. From begibt sich auf nicht allzu neue Pfade.
Tenchu ist viel mehr auf Stealth ausgelegt...Sekiro ist was eigenes weil es eben kein Tenchu ist und auch kein Souls, gibt z.B. keine Ausdauerleiste und das Spiel ist vom Kämpfen her ganz anders. Kurzum: es ist eben doch was neues
ich sag nur eins: das wird mein Spiel des Jahres
Ich stimme @Kenniz da zu, mit Tenchu hat das sehr wenig bis garnichts gemein.
Tenchu war ein Stealth game bei dem echte Kämpfe nur die Notlösung waren, man schlich umher, benutze Gadgets um Gegner abzulenken und erledigte sie dann ungesehen oder schlich direkt ohne Kill durchs ganze Level. Weder Atmosphere, Mechaniken, Gameplay noch Artstyle fidnen sich hier irgendwie wieder. Bis auf das es Japan und Schwerter hat, ist da nicht viel was an Tenchu erinnert. Das ganze Klettern und die Beweglichkeit rührten eventuell in Anfangen der Entwicklung mal wirklich daher, das ein neues Tenchu geplant war, was man nachvollziehen kann. Aber Am Ende hat man hier klar Richtung Souls entwickelt
Da hier ist durch und durch ein Souls TItel auch wenn es das nicht mehr im Namen trägt. Viele Mechaniken sind gleich oder ähnlich, nur das es nun einfach noch actionlastiger ist als ein Demon Souls.
Aber auch Bloodborne ist was "Eigenständiges" gewesen und trug den Souls Namen nicht, war viel actionlastiger als Demon Souls aber trotzdem direkt als ein solches zu erkennen.
Sekiro ist nun...