von Julian Dasgupta,

UK: Frische Hardwareverkaufszahlen



In nicht allzu ferner Zukunft wird der DS in Großbritannien die 10-Millionen-Marke erreichen - das legen zumindest die neuesten Daten von GfK Chart-Track nahe, welche auf der Insel zuständig ist für das Erfassen der Durchverkaufszahlen. Den Angaben der Marktforscher zufolge ist der im April veröffentlichte DSi dort bis dato knapp 300.000 Mal über den Ladentisch gwandert. Bei den Heimkonsolen führt erwartungsgemäß die Wii vor der Xbox 360 und der PS3.



 

  • DS/DSi - 9,4 Mio.
  • Wii - 5,4 Mio.
  • Xbox 360: 3,9 Mio.
  • PSP - 3,3 Mio.
  • PS3 - 2,2 Mio.


 



Zuletzt waren Ende April einige Verkaufszahlen durchgesickert, seitdem hatten sich Wii, Xbox 360 und PS3 500.000, 700.000 bzw. 300.000 Mal verkaufen können.





Kommentare

bigod66 schrieb am
Obwohl ich sony überhaupt nicht mag, denke ich schon dass sie immer mehr Boden auf die anderen gutmachen werden.
Vorallem da die Slim Version bereits vor der Tür steht, die angeblich recht preisgünstig hergestellt werden kann.
Einzig den DS sehe ich recht ungefährdet bei dem ganzen "Zirkus", habe selbst bereits 2 Stück, sind einfach geniale Teile wenn man sich ein bisschen vom 08/15 Zeugs erholen will. :)
Opa schrieb am
P.S.iloveU hat geschrieben:Ganz klar:
2009 wird das schlechteste Jahr der PS3! Vielleicht wird 2010 wieder besser laufen...
Nein, denke ich nicht.
Absolut eventuell ja aber in Relation zu dem, was eine Konsole zyklisch betrachtet bringen müsste ist der Zug abgefahren. Auch für die Box; man teilt sich mehr oder weniger den Markt und das ist für Beide Parteien nicht wirklich erfüllend.
Mal ne andere Sache - ich dachte eigentlich auch in UK würde die Playse Vorne liegen...also wurde doch stets so gesagt (ich glaube von Sony)...ich frage mich wie wahr die ohnehin seltenen Erfolgsmeldungen von den anderen EU Märkten dann sind (bspw. DE).
P.S.iloveU schrieb am
Ganz klar:
2009 wird das schlechteste Jahr der PS3! Vielleicht wird 2010 wieder besser laufen...
n1salat schrieb am
Jaghen hat geschrieben:Ach, das Forum für alle provokanten Witzbolde und Freunde der schwergängigen Ironie ist wieder geöffnet?
Japp !
nekojaghen schrieb am
Ach, das Forum für alle provokanten Witzbolde und Freunde der schwergängigen Ironie ist wieder geöffnet?
schrieb am