von Jens Bischoff,

US-Videospielindustrie reagiert auf Trumps Einreisebeschränkungen

Allgemein (Sonstiges) von 4Players
Allgemein (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: Entertainment Software Association
Inzwischen hat auch der Bund der amerikanischen Videospielindustrie ESA (Entertainment Software Association) auf die von US-Präsident Donald Trump erlassenen Einreiseverbote reagiert. In einer Pressemitteilung mahnt sie das Weiße Haus zu Vorsicht und Bedacht im Umgang mit Einwanderung und ausländischen Arbeitskräften. Auch die amerikanische Videospielindustrie verdanke ihren Erfolg Kreativköpfen aus aller Welt, die sie ebenso wie einheimische Talente auch in Zukunft brauche. Entsprechend sollten die Worte und Taten Amerikas deren Beitrag zur US-Wirtschaft unterstützen, so die ESA.
Quelle: Entertainment Software Association

Kommentare

Supabock- schrieb am
Da es hier nicht mehr um das eigentliche Thema der News geht und allenthalben mehr oder weniger unverhohlen Beleidigungen ausgetauscht werden, mache ich hier bis auf weiteres zu. Supabock
Levi  schrieb am
Du bist wie der Geisterfahrer auf der Autobahn, der sich über all die falsch fahrenden Autos beschwert...
3nfant 7errible schrieb am
matzab83 hat geschrieben: Nun, ich bin auch in diesem Thema nicht bewandert...
Somit die Frage: Für was steht SJW?
Ich hab den Begriff hier zum ersten Mal gelesen und kenne ihn nicht...
Social Justice Warrior
Mal abgesehen davon, dass dein Vergleich leicht grenzdebil ist
Begründung?
- Weiß ich denn, dass da vorher ein Giftsymbol draufgedruckt war?
-> Falls nein, woher sollte ich ansonsten wissen, dass das kein Honig ist (von Farbe, geruch und Konsistenz mal abgesehen)?
-> Oder soll ich prinzipiell alles in Frage stellen was mir vorgesetzt wird? nichts und niemandem mehr glauben, da ja alle Lügen könnten.
- Oder habe ich gesehen, wie das Eticket getauscht wurde?
-> Dann wird niemand mit gesundem Menschenverstand daran glauben, dass das enthaltene mit dem Aufdruck übereinstimmen wird und somit eine gesunde vorsicht walten lassen...
Sie behaupten für soziale Gerechtigkeit einzutreten, sind aber in ihren Aktionen überhaupt kein bisschen subtil genau dies nicht zu tun.
So gross kann ein Brett vor dem Kopf eigentlich gar nicht sein, um diesen in Neonfarben leuchtenden Etikettenschwindel zu übersehen
Oder: du bist schlicht Fan davon, andere Menschen aufgrund ihrer Herkunft/Hautfarbe, ihres Geschlechts oder Religionszugehörigkeit zu diskriminieren. Unliebsamen Personen keine Menschenrechte zu gewähren. Bist ein Befürworter von 'no bad tactics, only bad targets', was offensichtlich alles miteinschliesst was deine Fantasie hergibt.
So eine Einstellung hätte ich, aufgrund deiner Voreinträge, eher dir zugeordnet.

Okay, welche zb?
Du hast eine pervertierte Vorstellung von Gerechtigkeit und glaubst, wenn Person A Person B ein Messer in den Bauch sticht, dann ist es nur ausgleichende Gerechtigkeit, wenn dafür Person C Person D ein Messer in den Bauch sticht.
Egal, was für Drogen du nimmst, nimm weniger davon. Oder viel mehr...
Du weisst nicht mal was SJW heisst, weisst aber ganz genau, dass das nicht ihre Vorstellung von Gerechtigkeit ist. Schon klar :wink:
Levi hat...
matzab83 schrieb am
Flextastic hat geschrieben:ich behaupte nein, da die USA mehr auf die Partner angewiesen sind, als zb. Deutschland auf die USA. Allein schon das scheitern von TTIP ist gut für uns, aber schlecht für die USA.
Schauen wir mal.
Dann bleibt ehrlich gesagt zu hoffen, dass du recht hast...
johndoe1044785 schrieb am
matzab83 hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:Könnte das schlimmer als bei den Philippinen werden? Ich glaube das eher nicht. Er wird innenpolitisch "aufräumen", aber außenpolitisch? Ich weiß nicht... in so einer glanzvollen Position sind sie ja nun auch nicht.
Ich möchte mal frech behaupten: Ja.
.. .
ich behaupte nein, da die USA mehr auf die Partner angewiesen sind, als zb. Deutschland auf die USA. Allein schon das scheitern von TTIP ist gut für uns, aber schlecht für die USA.
Schauen wir mal.
schrieb am