von Paul Radestock,

Nintendo Switch Online: Die Spielebibliothek wächst und wächst - Gleich vier frische "Gratis"-Titel im Abo

Nintendo Switch Online (Service) von Nintendo
Nintendo Switch Online (Service) von Nintendo - Bildquelle: YouTube / Nintendo of America
Auch im Septembermonat lässt es sich der japanische Konzern nicht nehmen, uns im Rahmen der Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft wieder mit einigen frischen „Gratis“-Spielen für die Retro-Bibliothek zu versorgen.

So kündigt Nintendo gleich vier Titel, die bereits vor über 20 Jahren für die damaligen Konsolen und Handhelds, bestehend aus dem NES, dem SNES und dem Game Boy Color, erschienen sind, für das Online-Abo an.

Nintendo Switch Online: Drei Japan-exklusive Titel und ein Game Boy Color-Spiel von Warner Bros. kommen ins Abo


Während in der Vergangenheit bereits einige Kult-Klassiker ihren Weg in das Nintendo Switch Online-Aufgebot fanden, sind dieses Mal gleich drei der vier frischen „Gratis“-Titel dabei, die der japanischen Spielerschaft vorbehalten waren. Sie wurden bislang nicht ins Englische, geschweige denn ins Deutsche übersetzt und sind einem Großteil der Switch-Nutzer vermutlich eher unbekannt. Mit einem Ankündigungs-Trailer verrät Nintendo, um welche Games es sich dieses Mal handelt:



Einerseits mit dabei ist das bereits 1993 erschienene Joy Mech Fight. Das Fighting-Game wurde seitens Nintendo während der Famicom-Ära entwickelt und veröffentlicht. Hinzu gesellt sich Downtown Nekketsu March Super-Awesome Field Day!, das schon etwas früher, genau genommen im Jahr 1990, ebenfalls für den Nintendo Family Computer herauskam.

Auf Seiten des SNES dürfen wir uns auf Kirby’s Star Stacker freuen. Das an den Genre-Primus Tetris erinnernde Puzzle-Spiel feierte sein Debüt auf dem Game Boy, ehe es 1998 noch einmal für den Super Famicom neu aufgelegt wurde. Apropos Game Boy: Für das etwas jüngere Color-Modell brachte Titus Interactive im selben Jahr das recht actionreiche RPG Quest for Camelot heraus. Es basiert auf dem gleichnamigen Animationsfilm von Warner Bros., der an die Geschichten der keltischen Mythologie angelehnt ist und dabei die Legende um König Arthurs sagenumwobenes Schwert Excalibur aufgreift.

Wie Nintendo in der Videobeschreibung bereits erklärt, bekommt ihr so erstmals die Gelegenheit, „die japanischen Versionen einiger Old-School-Spiele“ zu entdecken. Vorausgesetzt, ihr seid im Besitz des Online-Abonnements. Die Unterschiede zwischen dem Nintendo Switch Online Basis- und dem Erweiterungspaket haben wir euch noch einmal an anderer Stelle aufgeschlüsselt.

Letztes aktuelles Video: Mario Golf Nintendo Switch Online Trailer

Quelle: YouTube / Nintendo of America

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am