Einige Spielmechaniken wurden bei Nier Automata aber auch absolut nirgendwo erklärt.Kant ist tot! hat geschrieben: ?12.12.2019 13:27Ich bin absolut kein Platinum Games Experte, habe vor Nier: Automat eigtl. gar kein Platinum Spiel so richtig gezockt. Trotzdem Nier: Automata erstmal auf schwer begonnen. Bin dann aber x mal zum Start, als es noch storybedingten Permadeath gab, gestorben. Einige mögen das zwar toll finden und ich bin auch selbst immer für Herausforderungen zu haben, aber diese Hürde einzusetzen, bevor man die Mechaniken erstmal kennt, fand ich schon irgendwie daneben. Dementsprechend habe ich dann doch irgendwann auf normal begonnen und kann diesbezüglich deine Erfahrung total teilen. Das war einfach nur sinnloses Geschnetzel. Zwar geschmeidig und flott aber eben auch total anspruchslos und dadurch eben langweilig. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob mir das gleiche System auf schwer mehr zugesagt hätte, kann genausogut sein, dass das generell nicht zu 100% mein Fall ist. Auf jeden Fall war es so etwas lasch.Melcor hat geschrieben: ?10.12.2019 21:02 Seit Nier Automata funktioniert da aber nichts mehr. Nicht falsch verstehen, es ist wohl mein Lieblingsspiel der aktuellen Generation, was aber eher an Yoko Taros Regie liegt. Aber Normal ist so absurd einfach, dass man weder die Spielmechaniken lernt noch in irgendeiner Weise gefordert wird. Schwer dagegen ist richtig heftig, besonders da man dank dem leichten 'normalen' Schwierigkeitsgrad keine Chance hat, die Mechaniken gut zu lernen.
Weil ich z.B. zuvor MGR gespielt habe, und es dort noch essenziell war, wollte ich einfach mal just 4 fun ausprobieren, ob es eine Konterfunktion ähnlich wie dort gibt (d.h. bei rot leuchtendem Angriff kurz linken Stick in Richtung des Gegners + Taste für leichten Angriff drücken) - und zu meiner Überraschung gab es tatsächlich genau so eine, inklusive dem mächtigen Gegenangriff, welchen es ebenfalls schon in MGR gab.
Eine andere Funktion übrigens, die sich via...