von Marc Schmidt (freier Redakteur),

Babylon's Fall: Spielbare Demo der neuen Action von Platinum Games ist auf Sony-Konsolen an den Start gegangen

Babylon's Fall (Action) von Square Enix
Babylon's Fall (Action) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Platinum Games und Square Enix haben eine spielbare Demo zu Babylon’s Fall veröffentlicht. Die Anspielversion ist auf PlayStation 4 und PlayStation 5 verfügbar und ihr könnt euren Spielfortschritt später auf die Vollversion übertragen.

In dem kooperativen Action-Rollenspiel könnt ihr euch alleine oder mit bis zu vier Freunden via Crossplay ins Abenteuer stürzen. Dabei schlüpft ihr in die Rolle eines Wächters (ein gefangener Krieger), dem gegen seinen Willen ein so genannter Gideon-Sarg eingepflanzt wurde. Jenen, die dieses Experiment überlebten, gewährt der Gideon-Sarg übermenschliche Kräfte. Nur durch das Meistern eures vollen Potenzials könnt ihr die Stadt Babel retten.

Bereits jetzt ist bekannt, dass der Vollpreis-Titel ebenfalls einen Premium-Battlepass beinhalten wird, den alle Spieler für die erste Season zunächst geschenkt bekommen. Später soll dieser mit der Ingame-Währung "Garaz" gekauft werden können, wobei der Preis noch nicht feststeht. Schon kurz nach Release sollen diverse Updates das Spiel beispielsweise um einen neuen Spielmodus erweitern und auch eine Nier-Automata-Kollaboration ist geplant.

Babylon’s Fall wird am 3. März für PC, PlayStation 4 und PlayStation 5 erscheinen. Die Demo ist jedoch exklusiv auf Konsolen zugänglich.



Quelle: Square Enix

Kommentare

LeKwas schrieb am
https://jpgames.de/2022/03/babylons-fal ... it-ansage/
Weniger als 1.000 Spieler kurz nach Release (auf PC zumindest), und das bei einem Triple-A-Live-Service-Game mit Mikrotransaktionen, das eigentlich schon 2019 hätte erscheinen sollen und zig mal verschoben wurde.
Hoffentlich kann sich P* in Zukunft wieder fangen, scheint in der jüngeren Vergangenheit immer schleppender zu laufen in dem Laden. Ich mach mir auch große Sorgen, da dies nun ihre dritte herbe Triple-A-Schlappe in Folge ist.
LeKwas schrieb am
Seh btw grad, dass Square selbst auf Steam dafür stolze 69,99? verlangt, also nochmal 10? mehr als der Standardpreis von AAA-Neuveröffentlichungen auf PC wie Dying Light 2, Elden Ring oder Assassin's Creed Valhalla, und das mit zusätzlichen Mikrotransaktionen im Spiel. Die haben echt nen Knall.
/e Die Rezensonen, die seit Release reintrudeln, sind auch vernichtend.
Der Chris OLED Model Lite Pro schrieb am
An Bayonetta 3 hab ich grundsätzlich keine Zweifel. Ich hoffe eher, dass Platinum danach noch was zu bieten hat. Da liegen viel eher meine Bedenken. Vor allem im Fall von Platinum halte ich eine GaaS Ausrichtung für einen Irrweg. Die Leute haben sich vor allem mit straffen 8-12h Action-Games einen Namen gemacht. GaaS ist gefühlt das komplette Gegenteil davon und ich bin mir auch nicht sicher, ob das das Gamedesign ist, auf das die Welt gewartet hat. GaaS hat immer das eklatante Problem, dass jedes dieser Spiele die komplette und ungeteilte Aufmerksamkeit der Spieler einfordert. Die Zeit der Spieler (vor allem in diesem Maße) ist eine relativ begrenzte Ressource. Bayonetta 3 kann ich mir dagegen immer problemlos noch oben auf den Pile of Shame legen und für 12h spielen, wenn mir danach ist.
Ich hoffe sehr, dass sie das was sie können nicht aus den Augen verlieren. Das geht deutlich über Brawler-Gameplay hinaus. Zu glauben, dass der Kern von Platinum in Kampfsystemen besteht, den man halt einfach in ein GaaS einpflanzen kann, halte ich für etwas kurz gedacht. Ich bin gespannt zu sehen was sie nach Bayonetta 3 zu bieten haben.
LeKwas hat geschrieben: ?26.02.2022 15:06 Dass sie auch Ausrüstungsdesigns aus ffxiv von anderen Entwicklern 'geliehen' haben, anstatt selber Gear fürs low bis mid level zu designen, vermittelt noch zusätzlich den Eindruck, dass das ganze irgendwie sehr lieblos zusammengefriemelt worden ist.
Das ist interessant. Allerdings auch für mich eher ein Beleg dafür, dass Platinum selbst nicht völlig hinter diesem Spiel steht. Wenn ich das so höre dann erhärtet sich mein Verdacht, dass das am Ende einfach nur richtig schlecht wird.
PlayerDeluxe schrieb am
MadWorld: Sehr kompromisslos inszeniert, nie durchgespielt auf der alten Wii.
Bayonetta: Eins der besten Spiele von PG. Habe es damals zunächst auf der PS3 gehabt. Technisch dort nicht gut
Vanquish: Super Action-Titel. Habe es auf der Xbox 360 gehabt. Leider sehr kurz. Mit eins der coolsten Actionspiele damals
Metal Gear Rising: Revengeance: Ist bei mir nicht der Funke übergesprungen. Damals auf der PS3 kurz gespielt.
The Wonderful 101: Ganz was anderes. Das war dann der Exklusiv-Deal damals auf der Wii U
Bayonetta 2: Toller Nachfolger auf der Wii U und später nochmal für die Switch. Man wartet seit Jahren auf Bayonetta 3.
Transformers: Devastation: Nur kurz auf der Xbox 360 gezockt. Nicht so mein Ding gewesen.
Astral Chain: Fand ich wieder super auf der Switch. Hat mir gefallen.
Sorgt einfach dafür, dass Bayonetta 3 verdammt gut wird...
schrieb am