von Alice Wilczynski,

Babylon's Fall: Entwickler überdenken Spiel-Betrieb nach negativem Feedback

Babylon's Fall (Action) von Square Enix
Babylon's Fall (Action) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Auf der offiziellen Seite äußern sich Platinum Games zur zweiten Saison ihres Actionspiels Babylon's Fall. Die Entwickler bräuchten Zeit, um den weiteren Betrieb zu überdenken.

Wie Eurogamer im April berichtete, ist Babylon's Fall auf dem PC ein großer Flop. Das Actionspiel wurde am 3. März 2022 für PC, PS4 und PS5 veröffentlicht, bereits am 13. April fiel die Steam-Spielerzahl auf nur acht Spieler.

Umso positiver, dass das Team jetzt auf diese Entwicklung reagiert:
Wir haben Feedback von unseren Spielern erhalten und glauben, dass wir etwas Zeit benötigen, um den geplanten zukünftigen Betrieb des Spiels zu überdenken.

Aus diesem Grund wird Saison 2 von Babylon's Fall, deren Inhalte am 31. Mai 2022 erscheinen sollen, um drei weitere Monate verlängert. Anstatt dem 30.August, endet sie am 29. November 2022. Saison 2 soll Updates enthalten, die das Feedback der Spieler berücksichtigt. 

Letztes aktuelles Video: E3 2021 Trailer



Kommentare

djsmirnof schrieb am
Ich hatte es in Betracht gezogen zu kaufen. Aber da war der Preis. Und ich dachte mir Nein. Darauf folgte das mit den Mircotransaktionnen. Und damit war das Spiel bei mir unten durch. Eventuell schau ich mir das mal an, wenn es im Gamepass kommen sollte.
LeKwas schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?25.05.2022 09:57
PanzerGrenadiere hat geschrieben: ?25.05.2022 08:52 der große unterschied ist wohl eher, dass das spiel auf der ps5 schon für unter 30? zu bekommen ist, während man auf dem pc weiterhin absurde 70? haben will.
Das ist die "Kostet viel, muss deswegen gut sein"-Verkaufsargumentaton :-P
Fairerweise sei gesagt, dass das Spiel ab kurz nach Release ständig in nem Steamsale war. Allerdings lag selbst der reduzierte Preis noch bei um die 50?.
GuessHoeIsBack schrieb am
Ich dachte mit "überdenken den Betrieb", sei direkt ne Abschaltung gemeint. :D
Kajetan schrieb am
PanzerGrenadiere hat geschrieben: ?25.05.2022 08:52 der große unterschied ist wohl eher, dass das spiel auf der ps5 schon für unter 30? zu bekommen ist, während man auf dem pc weiterhin absurde 70? haben will.
Das ist die "Kostet viel, muss deswegen gut sein"-Verkaufsargumentaton :-P
PanzerGrenadiere schrieb am
Ondrius hat geschrieben: ?25.05.2022 07:32 Ich erkenne hier parallelen zu Anthem... "Vertraut uns wir werden das Spiel verbessern."
Bin mir fast sicher das es bis Ende das Jahres komplett eingestellt wird.
genau das. auf den konsolen sind die zahlen sicher auch nicht besser. der große unterschied ist wohl eher, dass das spiel auf der ps5 schon für unter 30? zu bekommen ist, während man auf dem pc weiterhin absurde 70? haben will.
schrieb am