Nioh 2: Geschlossener Alphatest läuft; Videos mit ersten Spielszenen - 4Players.de

 
Action-Rollenspiel
Entwickler: Team Ninja
Publisher: Koei Tecmo
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Videos  

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Nioh 2: Geschlossener Alphatest läuft; Videos mit ersten Spielszenen

Nioh 2 (Rollenspiel) von Koei Tecmo
Nioh 2 (Rollenspiel) von Koei Tecmo - Bildquelle: Koei Tecmo
Team Ninja und Koei Tecmo haben den geschlossenen Alpha-Test von Nioh 2 auf der PlayStation 4 gestartet. Eine "begrenzte Zahl von Nutzern" darf das Action-Rollenspiel bis zum 2. Juni 2019 ausprobieren. Passend dazu ist der folgende Spielszenen-Trailer veröffentlicht worden.



Auch erste Aufzeichnungen von Closed-Alpha-Livestreams sind aufgetaucht.



Nioh 2 wird als "ordnungsgemäße Weiterentwicklung" von Nioh beschrieben. Die Entwickler würden generell keine drastischen Veränderungen gegenüber dem Vorgänger planen. Neu wird hingegen eine Möglichkeit zur Charakter-Erstellung sein. Basierend auf dem Feedback der Nioh-Spieler wird man im zweiten Teil das Geschlecht und die Rasse des Hauptcharakters bestimmen können. Es ist daher unwahrscheinlich, dass William wieder die Hauptfigur sein wird. Zugleich erklärte er, dass das Spiel weiterhin "schwer und fordernd" sein soll. Er beschreibt es selbst als "Masocore". Außerdem verspricht er "zufriedenstellendere Tode für die Spieler." Tom Lee (Creative Director bei Team Ninja) fügte hinzu, dass sie beim ersten Teil noch etwas "vorsichtig und ängstlich" waren. Diesmal würden sie die "Handschuhe ausziehen und es richtig 'hart' angehen".

Quelle: Koei Tecmo Europe und Team Ninja

Kommentare

1Herjer schrieb am
Ryo Hazuki hat geschrieben: ?
24.05.2019 08:05
1Herjer hat geschrieben: ?
23.05.2019 13:28
Habe mir ein Let's play von der Demo angeschaut und bin ein bisschen ernüchtert. Das sieht wie Nioh 1.5 aus. Menüs wurden außer dem Fähigkeitenreiter 1 zu 1 übernommen. Viele Gegner ebenso.
Naja das ist ja auch noch eine Alpha, muss man denen schon ein wenig Zeit geben.
Das ist mir bewusst. Wollte kein unfertiges Produkt bewerten. Ich bemängel auch nicht den fehlenden Feinschliff (Framerateeinbrüche, fiese Bugs etc.) sondern die allgemeine Ausrichtung des Spiels. Die ist meines Erachtens nach klar erkennbar und wird sich nach der Alpha mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr ändern.
Und bemängeln ist auch das falsche Wort. Lediglich ein bisschen enttäuscht bin ich, weil sich das Spiel wie ein Addon anfühlt und nicht wie ein vollwertiger Nachfolger.
Ryo Hazuki schrieb am
1Herjer hat geschrieben: ?
23.05.2019 13:28
Habe mir ein Let's play von der Demo angeschaut und bin ein bisschen ernüchtert. Das sieht wie Nioh 1.5 aus. Menüs wurden außer dem Fähigkeitenreiter 1 zu 1 übernommen. Viele Gegner ebenso.
Naja das ist ja auch noch eine Alpha, muss man denen schon ein wenig Zeit geben.
sabienchen schrieb am
Sehr gut. ^^
und als nächstes bitte die 4 voll machen!
SpoilerShow
Bild
DarkX3ll schrieb am
Ich weiß es jetzt schon, für mich das Spiel des Jahres. Hatte mit Teil 1 so viele Stunden Spaß und es hätte ewig weitergehen können. Die Entwickler achten auch sehr auf das Feedback der Community und verbessern das Spiel immer weiter.
Jetzt fehlt nur noch ein Release Datum. Bitte noch 2019 und so schnell wie möglich.
schrieb am