Der Entwickler in Falskaar findet diesen Satz sicher lustig. Immerhin arbeitet der jetzt dank seines "Hobbies" nun ganz unprofessionell bei Bungie. Oder wie wäre es mit Arthmoor, der einfach mit ein paar anderen aus der "Hobby Ecke", aus der sie nie rauskommen werden, ein kleines Spielestudio gegründet hat. Das Ergebnis kann man übrigens bei Steam im EA kaufen
Und die Scripte, beispielsweise für völlig neue Spielelemente wie das Erfahrungssystem malt man dann in Paint? Papyrus ist Turing-Vollständig und IST somit eine Programmiersprache. Also doch, die Modder von Enderal mussten Programmieren. Und wenn du dir die Papyrus-Syntax mal angesehen hättest, wäre dir im Vergleich zu anderen Hochsprachen aufgefallen, dass es ziemlich sicher nicht einmal die einfachste Sprache ist (von zu berücksichtigenden Bugs und Problemen entstehend durch die Engine mal ganz zu schweigen).Dodo00d hat geschrieben: ?18.06.2018 11:21
Und dann hast du eine Eingine; Ohne Texturen, ohne Meshes, ohne Lip Sync, ohne Gameplay ohne alles....
Enderal nutzt Skyrims Assests, Animationen, Gameplay, Skripts. Es ist und bleibt eine Mod ein eigenes Spiel zu machen ist viel komplizierter. Die Modder von Enderal mussten nicht einmal programmieren können was beim entwicklen eines Spiel absolute Grundvoraussetzung ist.
Und weiter gehts: Meshes, Animationen und Texturen kann durch Stock-Assets gratis bekommen (und wurden in SureAI-Projekten übrigens zur Genüge komplett neu erstellt), Lip-sync-Dateien kann man automatisch generieren lassen und für die meisten populären Engines gibt es dazu fertige Middleware. Und Gameplay entsteht eben durch die Eingangs erwähnte Programmierung. Die muss SureAI so oder so beherrschen, auch wenn sie diese Fähigkeiten in diesem Fall für eine Mod nur eingeschränkt nutzen...