von Jens Bischoff,

Monkey King: Hero is Back - Ring frei für die Kung-Fu-Action auf PS4 und PC

Monkey King: Hero is Back (Action-Adventure) von Oasis Games / Sony / THQ Nordic
Monkey King: Hero is Back (Action-Adventure) von Oasis Games / Sony / THQ Nordic - Bildquelle: Oasis Games / Sony / THQ Nordic
THQ Nordic, Sony und Oasis Games haben die Kung-Fu-Action Monkey King: Hero is Back von HexaDrive am 17. Oktober 2019 für PlayStation 4 und PC veröffentlicht. Der Titel ist sowohl als Download via PlayStation Store und Steam als auch als Boxversion im Einzelhandel erhältlich. Die bisherigen Nutzerreviews auf Steam sind "ausgeglichen" (aktuell sind lediglich 40 Prozent von 66 Reviews positiv).

Spielbeschreibung des Herstellers: "Ein neues, unveröffentlichtes Kapitel der chinesischen Legende über die Reise in den Westen wird aufgeschlagen! Es basiert auf dem 2015 in China Rekorde brechenden Animationsfilm MONKEY KING: HERO IS BACK und lässt den Großen Weisen, Sun Wukong, persönlich eine Reise antreten, nachdem er nach 500 Jahren aus der Gefangenschaft befreit wurde. Mit dabei ist Liuer, ein kleiner Junge, der zum Affenkönig aufschaut und ihm immer näher kommt. Mit neuen Episoden, die im ursprünglichen Film nicht gezeigt wurden, verbindet das Game die epische und legendäre Mythologie Chinas mit praller und lustiger Kung-Fu-Action zu einem herrlichen und mitreißenden Action-Adventure!" Mit "Uproar in Heaven" (Aufruhr im Himmel) und "Mind Palace" (Gedankenpalast) sollen bald zwei zusätzliche Geschichten als DLC verfügbar sein.

Letztes aktuelles Video: Launch Trailer

Quelle: THQ Nordic / Steam

Kommentare

AnonymousPHPBB3 schrieb am
Habe das Spiel schon so zwei Stunden gespielt. Ich finde es echt klasse! 8)
Wer Legend of Kay kennt und mag wird Monkey King-Hero is back auch mögen.
Lohreck schrieb am
Hab es jetzt ca 3h auf der PS4 gespielt und es ist garnicht so schlecht. Mechanisch fühlt es sich halt wie ein Spiel von der PS2 an (an manchen Stellen etwas zäh und viele unsichtbare Wände).
NotSo_Sunny schrieb am
Toller Trailer. Hatte das Spiel Null auf dem Schirm.
Black Stone schrieb am
Wobei man bei den Bewertungen anmerken kann, das die nicht chinesischen zum wir überwiegenden Teil positiv ausfallen. Woran das liegt? K.A., mein Mandarin ist etwas eingerostet, aber viele scheinen den 30 FPS-Lock und die allgemeine Grafikqualität zu kritisieren. Werde das, trotz der User-Wertungen mal im Auge behalten. 2h sollten hier ausreichen, um das Spiel vernünftig beurteilen zu können - und die gibt's bei Steam ja quasi für umsonst.
schrieb am