von Marcel Kleffmann,

Atlas: Early-Access-Start verzögert sich weiter; längerer Trailer zeigt das Multiplayer-Piraten-Abenteuer

Atlas (Rollenspiel) von Grapeshot Games / Snail Games
Atlas (Rollenspiel) von Grapeshot Games / Snail Games - Bildquelle: Grapeshot Games / Snail Games
Die Veröffentlichung (Early Access) des Multiplayer-Piraten-Abenteuers Atlas ist erneut kurzfristig verschoben worden. Das Spiel von Grapeshot Games und Instinct Games (Co-Entwickler von ARK) wird nun am 21. Dezember 2018 in See stechen. Der Early-Access-Start ist erst kürzlich vom 13. Dezember auf den 19. Dezember verlegt worden. Dafür haben die Entwickler einen längeren "Spielszenen-Trailer" veröffentlicht.

Letztes aktuelles Video: Extended-Length Gameplay Trailer


Atlas ist ein Multiplayer-Piraten-Abenteuer (Ego-Perspektive) für bis zu 40.000 Spieler gleichzeitig in einer Spielwelt. In einer (endlosen) offenen Welt wird man Schiffe bauen, Festungen errichten, Siedlungen plündern und Leute für seine Crew anheuern können. Das neue Projekt erinnert schwer an Sea of Thieves mit einem realistischeren Look und sehr vielen Verbindungen zu ARK.
Quelle: Grapeshot Games

Kommentare

Dat Scharger schrieb am
Ist nun im Steam-Store veröffentlicht worden, mit bereits doppelt so vielen negativen Reviews wie Positive.
Wohl schlechtester Start überhaupt (40.000 Spieler in einer Welt beworben, aber nur genug Server für ein paar Tausend - Spieler sprechen von 150 pro Server) und momentan offenbar unspielbar.
Im Großen und Ganzen bloß ein ARK-Reskin, bei dem es sogar das ARK-Menü ins Spiel geschafft hat und Assets wiederverwendet wurden.
Nichts Neues also, denke ich.
El_Bizarro schrieb am
ark mit piraten setting+dinos+flugzeuge ^^
mal sehn wie es sich entwickelt....wär schon cool mit selbstgebauten boot rumfahren und im sonnenuntergang dann den frisch gefangenen fisch grillen. n schluck rum und nochmal durchs fernrohr geguckt. gemütlich in der hängematte einschlafen, bei brausender gischt und knarzenden planken. *träum
aber warscheinlich wirds wieder ablaufen wie in jedem anderen spiel, man spawn irgendwo und nach 10min wird man einfach von irgend einer birne erschlagen, ausgeraubt und zum abschied hämisch verspottet :mrgreen: aber pve server solls ja auch geben...
Dat Scharger schrieb am
Das ist vermutlich das einzige Spiel seit langem bei dem ich mich absolut brennend für die EA-Reviews interessiere...
Kann mir aber schon ungefähr den Wortlaut der Negativen vorstellen: Keinerlei Koordination unter Spielern um den Bau eines Schiffes in Gang zu bringen und enormer Grind. Allgemein zu abhängig davon, dass Fremde trotz eventueller Unterschiede in Sprache, Spielstile und Können miteinander kooperieren.
In großen Gruppen.
Oh, und unspielbar infolge von Tonnen an Bugs.
schrieb am