von Michael Krosta,

Bless Unleashed: Fantasy-MMO kommt im August zu Steam

Bless Unleashed (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment
Bless Unleashed (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment - Bildquelle: Bandai Namco Entertainment
Das Online-Rollenspiel wird ab dem 6. August auch bei Steam verfügbar sein. Das hat Neowiz Round 8 Studio bekannt gegeben. Genau wie auf Xbox und PlayStation wird es als Free-to-play angeboten. Im Rahmen des Steam Next Fest bietet man bis zum 22. eine "spezielle Demo-Version" des MMOs an, in der man bereits das Tutorial in Angriff nehmen und sich mit dem Charakter-Editor beschäftigen darf.

Aber Achtung: Der Fortschritt wird nicht zur Vollversion übernommen! Immerhin soll im August der zusätzliche Download etwas geringer ausfallen, wenn man die Demo bereits auf der Festplatte installiert ist. Wer sich vorab über die offizielle Webseite registriert, erhält als Belohnung außerdem eine exklusive Reittier-Ausrüstung und für sieben Tage alle Vorteile des Premium-Abos.

Letztes aktuelles Video: Spring 2021 Update

Kommentare

LeKwas schrieb am
Neowiz hat Bless Unleashed an Valofe verkauft:
https://store.steampowered.com/news/app ... 0012559836
Simultan wurden auch sämtliche Internetpräsenzen des bisherigen Entwicklers, Round 8 Studio, offline genommen, Twitterkonto, Homepage und co. existieren allesamt nicht mehr. Es gilt als sehr wahrscheinlich, dass dieses Studio aufgelöst oder restrukturiert worden ist.
Die bisherige Roadmap wird auch verschoben bzw. vorerst auf Eis gelegt. Als Grund wird in der offiziellen Ankündigung der Service Transfer genannt.
Der neue Publisher, Valofe, hat einen sehr schlechten Ruf. Der Laden kauft im wesentlichen sterbende MMOs auf und melkt diese mit so viel Pay to Win und gleichzeitig so wenig Aufwand wie möglich.
Im offizellen Discord zu Bless wird seitens Mitarbeitern von Bandai Namco (dem Publishing-Partner der Konsolenversion) berichtet, dass nicht einmal Bamco über diesen Ausverkauf informiert worden sei. Die Zukunft der Konsolenversionen gilt von daher auch als ungewiss.
schrieb am