World of WarCraft Classic: Erster Spieler erreicht Stufe 60; Zuschauerrekord auf Twitch - 4Players.de

 
Online-Rollenspiel
Release:
27.08.2019
27.08.2019
Alias: World of WarCraft: Classic , WoW Classic , WoW Vanilla
Vorschau: World of WarCraft Classic
 
 
Test: World of WarCraft Classic
80

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware


Sichere dir jetzt deinen eigenen TeamSpeak Server von 4Netplayers. Sei mit deinen Freunden jederzeit online und führe große Schlachten mit perfekter Kommunikation. Die TS3 Server sind sofort nach der Bestellung verfügbar. Perfekte Hardware und ein kostenloses Support Team erwarten dich!

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

World of WarCraft Classic - Erster Spieler erreicht Stufe 60; Zuschauerrekord auf Twitch

World of WarCraft Classic (Rollenspiel) von Blizzard Entertainment
World of WarCraft Classic (Rollenspiel) von Blizzard Entertainment - Bildquelle: Blizzard Entertainment
Jokerd hat als weltweit erster Spieler in World of WarCraft Classic die Stufe 60 erreicht, und zwar nach 79 Stunden. Er schaffte es vor diversen anderen Mitstreitern, die einen Wettlauf auf Stufe 60 - federführend organisiert von der Gilde Method - veranstaltet hatten.

Jokerd spielt einen Frost-Magier (Gnom) und hat die letzten Stufen mit altmodischem AoE-Grinding geschafft. So sammelte er in den westlichen Pestländern oftmals zunächst mehrere Gegner zusammen, fror sie mit Frostnova fest und setzte dann weitere Eis-Zauber wie Blizzard ein, um die Gegner zu erledigen. Außerdem nutzte er das von Blizzard eingeführte Layering (mehrere Instanzen der Welt, um die Population der Spieler zu Beginn besser zu verteilen) gezielt für seine Zwecke. Um nicht auf den Respawn warten zu müssen, schaltete er Gegner auf anderen Realm-Layern aus. Da sich Magier praktischerweise Essen und Trinken selbst herbeizaubern können, fielen seine Pausen zwischendurch recht kurz aus. Sein letzter Gegner war ein scharlachroter Paladin, der ihm die letzten Erfahrungspunkte brachte. Danach teleportierte er sich nach Stormwind und ließ sich "feiern". Auf Twitch verfolgten 347.000 Zuschauer seinen Stream.



Apropos Twitch. Laut Blizzard Entertainment hat World of WarCraft Classic einen neuen Rekord für die "höchste gleichzeitige Zuschauerzahl" an einem Veröffentlichungstag eines Spiels auf Twitch aufgestellt. Mehr als 1,1 Millionen (einzigartige) Zuschauer haben am Launch-Tag von WoW Classic gleichzeitig Livestreams von World of WarCraft verfolgt. Der Höchstwert wurde am 26. August um 00:05 Uhr MESZ gemessen: 1.165.793 Zuschauer. Innerhalb der ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung von WoW Classic wurden 6,1 Millionen Zuschauer gezählt.

"Blizzard Entertainment möchte sich bei all den Abenteurern - und denen, die sie angefeuert haben - bedanken, die diese epische Reise in die Vergangenheit von Azeroth angetreten haben", heißt es.

Letztes aktuelles Video: Mit den ursprünglichen Entwicklern

Quelle: MMO-Champion, PC Gamer, Blizzard

Kommentare

Aladan schrieb am
Scheint eine gute Teamleistung gewesen zu sein. Glückwunsch zum Gewinn im Wettbewerb.
Aurellian schrieb am
WoW hatte anfangs noch eine ganze Menge von Aspekten (insbesondere auch auf sozialer Ebene), die später immer weiter verwässert worden sind. Ich habe die ganzen Katastrophen, die nach WotLK fabriziert worden sind, schon nicht mehr selbst erlebt, aber ich kann durchaus nachvollziehen, wenn sich Leute nach der Pre-WotLK-Zeit sehnen.
zeppy schrieb am
Ob ich jemals die "Faszination" hinter WoW verstehe? ^^
Warum fängt man wieder bei Null an? Es wird sich ständig aufgeregt über Downgrades und was anderes ist das jetzt auch nicht. Aber bei WoW rasten alle aus weil es geil ist. Ich habe nix dagegen, kann aber den Sinn darin nicht sehen.
Cheraa schrieb am
Blizzard wollte auch immer dass der Weg zum max. Level stets ähnlich lang bleibt. Daher wurde der Levelweg von 1 bis neues Addon stets vereinfacht. Andernfalls würde ein normaler Spieler wohl über ein Jahr brauchen um von 1 bis 120 zu leveln.
Ryan2k6 schrieb am
Man sieht aber auch, Classic braucht 76 Stunden. Bei den späteren Addons haben das Leute regelmäßig in einem Tag geschafft, meine ich mich zu erinnern.
schrieb am