von Anny Bader,

Blizzard nerft versehentlich Spieler in Diablo 4, die sich auf den härtesten Dungeon vorbereitet hatten

Diablo 4 (Rollenspiel) von Activision Blizzard - Bildquelle: Diablo 4, Blizzard
Die langersehnte Öffnung des Abattoir of Zir, Diablos 4s anspruchsvollster Endgame-Dungeon, wurde von einem unglücklichen Bug überschattet. Spieler, die sich wochenlang auf diesen Moment vorbereitet hatten, wurden unmittelbar nach dem Release von Patch 1.2.3 versehentlich von Blizzard generft.

Der Dungeon ist nun zwar zugänglich, doch der Fehler trübt die Freude der Spieler. Alle ab Level 50 sind betroffen, besonders die mit Glyphen auf Level 15. Doch Blizzard reagiert schnell.

Diablo 4: Blizzard setzt versehentlich Stufen herab



Die Glyphen aller Charaktere ab Level 50 in Diablo 4 wurden von Blizzard unabsichtlich um eine Stufe reduziert, was besonders auf dem höchsten Rang durchaus ärgerlich ist. Der Zeitpunkt für die Schwächung könnte nicht ungünstiger sein: Season 2 gilt sowieso bereits als sehr herausfordernd, weshalb viele im Endgame auf möglichst starke Builds setzen, bei denen jede Glyphen-Stuft zählt.

Community-Managerin Lyricana Nightrayne versicherte jedoch kurz nach Auftreten des Bugs, dass das Team von dem Problem weiß und zeitnah mit einem Update dagegen vorgehen wird. Auf reddit schreibt sie folgendes:

An Update on Paragon Glyph Issues in 1.2.3
byu/Lyricana_Nightrayne indiablo4




Zudem hatten sich viele auf Abattoir of Zir gefreut, einen kniffligen Dungeon im Lategame. Er fordert Spieler heraus, innerhalb von zehn Minuten massenweise Dämonen sowie einen Boss zu besiegen. Das ist mit geschwächten Glyphen natürlich umso schwieriger, was bei den Fans große Wut auslöst. Sie werfen Blizzard vor, das Problem nicht mal richtig verstanden zu haben, weil die Community-Managerin in ihrem Post davon spricht, die Stufe würde falsch „dargestellt“ werden. Doch es sei nicht nur die Darstellung, sondern ein tatsächlicher Nerf um eine Stufe. Die benötigten Erfahrungspunkte für das Aufleveln der Glyphe hat Blizzard ebenfalls erhöht.

Wann genau Blizzard das Update bringt, das die Spieler von Diablo 4 wieder glücklich macht, ist derzeit unklar. Wer sich nicht mit Diablo herumärgern möchte, kann während des geduldigen Wartens spannende Statistiken zu Baldur’s Gate 3 anschauen.

Quelle: reddit / diablo4

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Diablo 4
ab 46,50€ bei