von Jonas Höger,

Epic Games Store: Das neue Gratis-Spiel steht jetzt für euch zum Download bereit

Epic Games Store (Sonstiges) von Epic Games - Bildquelle: Epic Games
Obwohl das Osterfest vor der Tür steht, schnallt der Epic Games Store den Gürtel diese Woche ein bisschen enger: Gab es letztes Mal noch zwei Gratis-Spiele für euch, ist heute nur ein Kandidat kostenlos.

Ansonsten haben sich die Regeln aber nicht geändert: Wie immer habt ihr genau eine Woche Zeit, euch den derzeitig auf null Euro reduzierten Titel zu schnappen, indem ihr ihn in eurer Bibliothek hinzufügt oder direkt herunterladet. Noch bis zum 4. April um 15:59 Uhr führen euch also einige wenige Klicks im Epic Games Store zu kostenlosem Spielefutter für das Osterfest.

Der Epic Games Store schenkt euch Islets



Und diese Woche lohnt sich ein Blick in den Epic Games Store besonders, denn das knuffige Metroidvania Islets dürften die meisten noch nicht auf dem Schirm haben – die nur rund 750 Rezensionen auf Steam sprechen Bände. Zu Unrecht: Die unter zehn Stunden abschließbare Indie-Perle lockt bereits mit einem charmanten Artstyle und wartet dann auch noch mit einer wirklich spaßigen Genre-Erfahrung auf.



Auf den ersten Blick verbirgt sich hinter Islets ein klassisches Metroidvania, doch sowohl bei der Spielwelt als auch bei den Fähigkeiten hat man sich ein paar spannende Ideen einfallen lassen. Da wäre der Wolkenpfeil zum Beispiel, der einen begehbaren Pfad nach dem Abschuss hinterlässt. Oder der Umstand, dass ihr die einzelnen Areale der Welt nach und nach zusammenfügt und so neue Wege entstehen lasst. Wer das Genre und die Optik mag, sollte sich Islets jedenfalls nicht entgehen lassen.

Welches Spiel gibt es nächste Woche kostenlos im Epic Games Store?



Sollte euch Islets nicht zusagen, etwa weil ihr unter Platforming-Übermüdung leidet oder weil euch der comic-hafte Artstyle nicht gefällt, könntet ihr am kommenden Donnerstag glücklicher werden. Schließlich geht die Aktion des Epic Games Store weiter und ab dem 4. April um 16 Uhr findet ihr beim Steam-Konkurrenten wieder zwei frische Kandidaten völlig kostenlos.

Dann stehen euch sowohl die Neuinterpretation des Stealth-Klassikers Thief von Eidos Montreal als auch das Weltraum-Abenteuer The Outer Worlds in der Spacer's Choice Edition zur Verfügung. Ebenfalls ziemlich abgespacet: Der kommende PS5-Exklusivtitel Stellar Blade, bei dem die Entwickler offenbar schon vor dem Release an einen zweiten Teil denken.

Quelle: Epic Games Store, YouTube /Armor Games Studios, Islets auf Steam

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am