Skybound Games: Termine: Baldur's Gate, Icewind Dale, Planescape: Torment und Neverwinter Nights für Konsolen

 
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Skybound Games
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Konsolen-Termine der D&D-Rollenspiele: Baldur's Gate, Icewind Dale, Planescape: Torment und Neverwinter Nights

Skybound Games (Unternehmen) von Skybound Games
Skybound Games (Unternehmen) von Skybound Games - Bildquelle: Skybound Games
Die klassischen D&D-Rollenspiele Baldur's Gate, Baldur's Gate 2, Baldur's Gate: Siege of Dragonspear, Icewind Dale, Planescape: Torment und Neverwinter Nights werden in diesem Jahr auch als Konsolen-Versionen veröffentlicht, und zwar auf PlayStation 4, Switch und Xbox One. Publisher Skybound Games hat drei Spiele-Pakete zusammengestellt, die in digitaler Form und als Box-Version erhältlich sein werden. Der Preis soll jeweils 49,99 Dollar betragen. Die jeweilige Grundlage sind die erweiterten Editionen ("Enhanced Editions") von Beamdog, die in der Regel sowohl die Add-ons der Klassiker als auch weitere Neuerungen sowie Verbesserungen umfassen.

Das Baldur's Gate: Enhanced Edition Pack wird am 24. September 2019 erscheinen. Die Box-Version soll hierzulande am 27. September folgen. Das Paket umfasst Baldur's Gate: Enhanced Edition sowie Baldur's Gate 2: Enhanced Edition mit allen Erweiterungen und "wiederhergestellten Quest-Inhalten". Dabei ist auch die Erweiterung Baldur's Gate: Siege of Dragonspear von Beamdog, die eine Brücke zwischen den beiden Hauptteilen schlagen soll.

Planescape Torment: Enhanced Edition / Icewind Dale Enhanced Edition wird ebenfalls am 24. September 2019 erscheinen. Die Box-Version soll hierzulande am 27. September folgen. Geboten werden Icewind Dale: Enhanced Edition (inkl. Add-ons) und die Enhanced Edition von Planescape: Torment.

Neverwinter Nights: Enhanced Edition folgt am 3. Dezember 2019 in digitaler Form. Die Version für den Einzelhandel wird am 6. Dezember in den Läden stehen. Die Enhanced Edition umfasst alle Erweiterungen und Zusatzinhalte. Versprochen werden zehn eigenständige D&D-Abenteuer, inklusive kooperativen Multiplayer und Online-Mehrspieler.

Die Entwickler wollen die Steuerung, das Interface und die Grafik an die Konsolen angepasst haben. Einen Überblick über die Editionen findet ihr hier.

Screenshot - Skybound Games (PS4)

Screenshot - Skybound Games (PS4)

Screenshot - Skybound Games (PS4)


Quelle: Skybound Games

Kommentare

Bussiebaer schrieb am
Doc Angelo hat geschrieben: ?
02.06.2019 14:52
Unser erstes Spiel auf einem PC war damals Monkey Island 1.
*Highfive* War auch mein erstes Spiel, auf dem damals neuen 386 mit 40 MHz und großkotziger 120 MB (die wird NIE voll!!1!) Festplatte ;-)
Bin auf die Ports sehr gespannt. Baldurs Gate auf der Switch könnte mich reizen, kommt aber sehr auf die Umsetzung der Steuerung an.
Edit: Falle wohl in die Sammler-Ecke
Doc Angelo schrieb am
Bachstail hat geschrieben: ?
02.06.2019 14:07
Was ist denn Deine Altersklasse?
~40, also seid ihr mit dabei. Unser erstes Spiel auf einem PC war damals Monkey Island 1. Baldurs Gate ist ja nochmal um Größenordnungen komplexer und schwieriger zu bedienen. Hattet ihr davor schon Erfahrung mit Computerspielen, oder habt ihr erstmal vor dem Computer gesessen und das dicke Handbuch studiert? Das stell ich mir ziemlich interessant vor, zu der Zeit war die Bezeichnung Handbuch ja noch akkurat, und als junger Mensch hat man es möglicherweise nicht so mit dicken Büchern und langen Texten. Aber Computerspiele haben die Macht das Interesse auszulösen.
Hach ja, die guten alten Zeiten. :D
Bachstail schrieb am
Doc Angelo hat geschrieben: ?
01.06.2019 14:27
Weil ich niemanden aus meiner Altersklasse +-10 Jahre kenne, der tatsächlich keinen Computer hatte.
Was ist denn Deine Altersklasse ?
Du musst das natürlich nicht direkt beantworten aber würden ich - 28 Jahre - und mein älterer Bruder - 34 Jahre - unter diese Altersklasse fallen ?
Wir sind nämlich anfangs ohne Computer aufgewachsen, unseren ersten Computer hatten wir "erst" 1999/2000 im Haus, jedoch war unser erstes PC-Spiel in der Tat Baldur's Gate 1.
greenelve schrieb am
hydro skunk 420 hat geschrieben: ?
02.06.2019 13:36
chrische5 hat geschrieben: ?
02.06.2019 13:02
Hallo
Werdet ihr die Versionen hier testen? Wisst ihr das schon oder ist das noch im fog of War?
Christoph
Es würde mich extrem wundern wenn nicht. Du kannst eigentlich zu 100% davon ausgehen.
Es werden auch diverse Specials wie zum Thema Rollenspiel, der Geschichte von Umsetzungen für Konsole und speziell Baldurs Gate kommen. Alles in Vorbereitung auf den Release und Test.
hydro skunk 420 schrieb am
chrische5 hat geschrieben: ?
02.06.2019 13:02
Hallo
Werdet ihr die Versionen hier testen? Wisst ihr das schon oder ist das noch im fog of War?
Christoph
Es würde mich extrem wundern wenn nicht. Du kannst eigentlich zu 100% davon ausgehen.
schrieb am