von Marcel Kleffmann,

Tetris 99: Big Block DLC (Season Pass) bringt Offline-Modi

Tetris 99 (Logik & Kreativität) von Nintendo
Tetris 99 (Logik & Kreativität) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Tetris 99 (ab 54,95€ bei kaufen) war bisher als reiner Online-Titel (Free-to-play) ausschließlich über den Mitgliederservice Nintendo Switch Online zugänglich. Mit dem kostenpflichtigen Big Block DLC für 9,99 Euro, der als Season Pass bezeichnet wird, können interessierte Spieler nun auch zwei Offline-Modi ausprobieren (zum eShop). Im "CPU-Kampf" muss man es mit 98 computergesteuerten Gegnern aufnehmen. Im "Marathon" gilt es, möglichst lange durchzuhalten, möglichst viele Block-Reihen zu löschen und möglichst viele Punkte zu sammeln. Ein weiterer "Offline-Mehrspielermodus" wird im Laufe des Jahres als Teil des Big Block DLCs veröffentlicht. Weitere Informationen werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Nintendo schreibt weiter: "Für Mitglieder von Nintendo Switch Online gibt es ebenfalls eine gute Nachricht: Von Freitag, dem 17. Mai (9.00 Uhr), bis zum Montag, dem 20. Mai (8.59 Uhr), findet der dritte TETRIS 99 Grand Prix statt. Alle, die im Verlauf dieses dreitätigen Online-Events mindestens 100 Punkte sammeln, spielen sich damit eine zusätzliche Melodie für das Spiel frei. Diese ist vom Original des Spiels, dem Puzzle-Klassiker TETRIS für Game Boy, inspiriert."

Letztes aktuelles Video: Zusatzinhalte Big Block DLC

Quelle: Nintendo

Kommentare

darkchild schrieb am
Hab's jetzt auch nochmal aktualisiert und gestern ein paar Runden gespielt. Hat sich ja mittlerweile doch ein wenig dran getan durch die Updates. Das Niveau ist aber auch gefühlt höher geworden, wenngleich ich auch wieder etwas eingerostet bin. In den Partien, in denen ich mich nicht selbstverschuldet ins Aus getrieben habe, war spätestens um Rang 10-15 Feierabend.
Ich find's aber nach wie vor sehr cool. Ziemlich pures Tetris-Erlebnis ohne Firlefanz. Die Offline-Modi sind als Ergänzung auch ganz nett. Die Online-Gebühr ist natürlich immer noch mäh.
JesusOfCool schrieb am
oder dass man deutlich besser austeilt wenn man von mehreren gegner gleichzeitig angegriffen wird.
oder dass man badges durch kills bekommt
oder dass badges dafür sorgen, dass man den gegnern mehr müll schickt beim line clear
oder wie man den gegnern müll so schickt, dass der sofort nach dem setzen vom nächsten stein erscheint anstatt erst irgendwann (das weiß ich bis heute nicht)
oder welche auswirkung ein all clear hat (weiß ich auch nicht)
Astorek86 schrieb am
JesusOfCool hat geschrieben: ?09.10.2019 09:22aber tetris 99 erklärt einem generell überhaupt gar nichts.
Das ist wirklich ein Kritikpunkt.
Gutes Beispiel ist etwa auch die Zahl der Kombos, mit denen man die anderen Spieler mehr Blöcke zum Wegschaufeln gibt als mit einzelnen 4er-Reihen. Also idealerweise das Spielfeld immer so aufbauen, dass man eine möglichst lange Kombo-Kette erreicht, damit die anderen Spieler zu tun haben. Je weniger Spieler es noch gibt, desto wichtiger wird das^^...
JesusOfCool schrieb am
B-i-t-t-e-r hat geschrieben: ?08.10.2019 18:52 Aja... Vielen Dank für Deine aufschlussreiche Erklärung! ?
Extra Lücken.. Durchgänge bauen um sich durchzuspinen. Heftig. Ich der nur eine Taste zum drehen nimmt.. (Links- oder Rechtsdrehung is doch egal - drück ich halt 2-3 Mal) muss sich da erstmal reindenken. ?
Also danke nochmal, hat mir geholfen.
deshalb kommst du auch mit der hohen geschwindigkeit nicht zurecht. da macht es manchmal schon einen unterschied in welche richtung man den stein dreht.
mit t-spins komm ich allerdings auch nicht zurecht. wenn ich sowas mach, dann ist es zufall. gezielt situationen zum spinnen schaffen kann ich irgendwie nicht.die hälfte der versuche etwas wo reinzudrehen schlägt bei mir fehl. anscheinend hab ich das mit den drehpunkten noch nicht richtig verstanden. das blöde daran ist, dass es nirgendwo erklärt wird.
aber tetris 99 erklärt einem generell überhaupt gar nichts.
B-i-t-t-e-r schrieb am
Aja... Vielen Dank für Deine aufschlussreiche Erklärung! ?
Extra Lücken.. Durchgänge bauen um sich durchzuspinen. Heftig. Ich der nur eine Taste zum drehen nimmt.. (Links- oder Rechtsdrehung is doch egal - drück ich halt 2-3 Mal) muss sich da erstmal reindenken. ?
Also danke nochmal, hat mir geholfen.
schrieb am
Tetris 99
ab 54,95€ bei