von Jens Bischoff,

Massïra: Rätsel-Abenteuer über die Flucht einer Großmutter und ihrer Enkelin aus Syrien veröffentlicht

Massïra (Adventure) von Frost Monkey / Sony
Massïra (Adventure) von Frost Monkey / Sony - Bildquelle: Frost Monkey / Sony
Am 20. Februar 2019 haben das spanische Indie-Studio Frost Monkey und Sony Massïra für PlayStation 4 veröffentlicht. Das von realen Ereignissen und Erfahrungen inspirierte Puzzle-Adventure, in dem man ein junges Mädchen und seine Großmutter auf ihrer Flucht von Syrien nach Europa begleitet, wurde bei der vierten Ausgabe der PlayStation Talents mit dem Best Art Award ausgezeichnet und kann im PlayStation Store, wo auch eine kostenlose Demo erhältlich ist, für 12,99 Euro heruntergeladen werden. Hier aktuelle Spieleindrücke:

Letztes aktuelles Video: Launch Trailer


Screenshot - Massïra (PS4)

Screenshot - Massïra (PS4)

Screenshot - Massïra (PS4)

Screenshot - Massïra (PS4)

Screenshot - Massïra (PS4)

Quelle: Frost Monkey / Sony

Kommentare

Doc Angelo schrieb am
"Best Art Award"? Das hätte ich jetzt ehrlicherweise nicht gedacht... es sieht schon ziemlich 08/15 Lowpoly aus, und die Animationen sind bestenfalls ausreichend. Aber wenn ich das richtig verstehe, dann ist der Award für Newcomer gedacht?
Nach dem Trailer zu beurteilen scheint es ein normaler Puzzler zu sein, der in einem Kriegs- und Flucht-Szenario eingebettet ist. Leider kann man von dem Trailer nicht wirklich auf den Inhalt außerhalb der Gameplay-Puzzle schließen... sieht für mich erstmal nicht so wirklich interessant aus.
schrieb am