Sakuna: Of Rice and Ruin: Mehr als eine Million Mal ausgeliefert; Verkaufserwartung lag bei 30.000

 
von ,

Sakuna: Of Rice and Ruin wurde mehr als eine Million Mal ausgeliefert; Verkaufserwartung lag bei 30.000

Sakuna: Of Rice and Ruin (Action-Adventure) von Marvelous!
Sakuna: Of Rice and Ruin (Action-Adventure) von Marvelous! - Bildquelle: Marvelous!
Sakuna: Of Rice and Ruin ist mittlerweile mehr als eine Million Mal weltweit ausgeliefert worden. Ungefähr 600.000 ausgelieferte Versionen entfallen dabei auf den japanischen Markt. Das Entwickler-Duo Edelweiss hatte vor dem Verkaufsstart erwartet, dass sich das Spiel knapp 30.000 Mal verkaufen würde - und daher wurden ihre Erwartungen immens übertroffen. Die beiden Teammitglieder schrieben (via Resetera), dass sie völlig überwältigt von dem Erfolg waren und sie sich für die Unterstützung bei den Spielern bedanken würden - und auch beim Publisher Marvelous.

Schon Anfang des Jahres erklärten die Entwickler, dass sie keine Download-Erweiterungen für Sakuna: Of Rice and Ruin veröffentlichen wollen, sondern lieber einen Nachfolger realisieren wollen, sofern die Zeit reif ist.

Sakuna: Of Rice and Ruin wurde im November 2020 für PC, PlayStation 4 und Switch veröffentlicht.

Letztes aktuelles Video: Exklusive Spielszenen

Quelle: Edelweiss, Resetera

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
Ich fand's auch sehr charmant. Wobei ich mir mehr Fleisch in den Kampfszenen gewünscht hätte und eine etwas einfachere und nicht ganz so repetitive Reisernte. Plus: Ich bin und war kein Freund davon, mir für ein Spiel externe Agrar-Seiten von japanischen Reisbauern durchlesen zu müssen, um im Spiel Erfolg zu haben.
Black Stone schrieb am
Schön, zu dass es Abseits von AAA und AA immer mal wieder solche Perlen gibt und die Konsumenten das offensichtlich auch zu schätzen wissen.
schrieb am