von Anny Bader,

Elon Musk erntet Buh-Rufe bei Valorant-Turnier - "Bring Twitter zurück"

Valorant (Shooter) von Riot Games
Valorant (Shooter) von Riot Games - Bildquelle: Riot Games
Multimilliardär Elon Musk spielt nicht nur gern Spielchen mit Twitter oder X, sondern zockt gelegentlich. Am Shooter Valorant zeigt er Interesse und wurde beim E-Sport Turnier „Valorant Champions 2023“ im Publikum gesichtet. Davon waren einige Gamer nicht begeistert und äußerten ihren Unmut.

Dass der 52-Jährige gern mal zockt ist schon länger bekannt: Auch in Diablo 4 ist Musk unterwegs. So gibt er sich selbst den Namen „Iwillneverdie“ auf Deutsch: „Ich werde niemals sterben“. Beim Valorant-Turnier gehörte er lediglich zu den Zuschauern, doch obwohl er nur zusah, trafen ihn massenhaft Buh-Rufe.

Elon Musk schaut bei Valorant-Turnier zu - Erntet Hass



Im Oktober 2022 übernahm Elon Musk die Plattform Twitter, gefolgt von zahlreichen Kündigungen der dortigen Mitarbeiter. Im Juli 2023 benannte er Twitter dann in „X“ um. Viele Nutzer sind mit den Veränderungen sehr unzufrieden. Zudem bangen nun Spieler, Musk könnte Valorant kaufen.

In einem Clip auf Twitch ist zu sehen, wie das Team Evil Geniuses in einer hitzigen Runde Valorant steckt. Während der Liveübertragung schwenkt die Kamera ins Publikum, wo vor Ort anwesende Zuschauer sitzen. Das Gesicht von Musk ist einige Sekunden zu sehen – gefolgt von Buh-Rufen. „Wofür ist das?“, fragt der Broadcaster in dem Moment, offensichtlich verwirrt.

Die Perspektive wechselt zurück aufs Gameplay, doch die wütenden Rufe sind weiterhin zu hören: „Bring Twitter zurück“. Die Broadcasterin bedeutet allen, sich wieder aufs Spiel zu konzentrieren. Als die Rufe nicht aufhören, lacht sie darüber.



Auf reddit greifen Nutzer den Clip auf und witzeln diesbezüglich – doch manche äußern ihre Sorgen: „Er wird Valorant kaufen und anfangen, Leuten die Teilnahme zu verwehren“, schreibt ein Nutzer namens Bleeding_Irish. Andere reißen Witze darüber, dass Musk es dann in „X Game“ umbenennt.

Was sagt ihr zu dem Vorfall beim Valorant-Turnier? Elon Musk selbst hat sich dazu bisher nicht geäußert. Ob er das noch tun wird, ist fraglich. Die Shooter-Reihe Call of Duty geht bald in die nächste Runde.

Quelle: Twitch / Valorant, reddit / LivestreamFail

Kommentare

str.scrm schrieb am
ich finde ihn menschlich sehr fragwürdig und abseits davon ziemlich lustig :biggrin:
ActuallyKindra schrieb am
Blockieren funktioniert noch und er wird das auch kaum wegkriegen, weil Apps dieser Art sowohl bei Apple als auch im Google Store eine Blockierfunktion benötigen, ansonsten werden sie rausgeschmissen. Da kann er noch so von irgendwelchen Plänen, eine bessere Alternative zum Blockieren anbieten zu wollen, fabulieren.
greenelve2 schrieb am
13:24
Valorant - Der Multimilliardär war als Zuschauer bei den Valorant Champions 2023
Von der Startseite. "Der" wie in "es gibt nur den"?
Äußern wird sich Musk dazu, wenn er sich genug gekränkt fühlt. :x_shrugging: An der Stelle sei auch erinnert, er hat das Blockieren (was bspw. gegen Stalking wichtig ist) von Nutzern entfernen lassen - außer für sein Konto, er kann weiterhin andere blocken.
schrieb am