von Marcel Kleffmann,

Endzone - A World Apart verlässt heute den Early Access & Update bringt Plünderer

Endzone - A World Apart (Taktik & Strategie) von Assemble Entertainment
Endzone - A World Apart (Taktik & Strategie) von Assemble Entertainment - Bildquelle: Assemble Entertainment
Endzone - A World Apart verlässt heute Abend um 18 Uhr den Early Access und wird auf Steam und GOG.com erscheinen. Das postapokalyptische Aufbauspiel mit Survival-Elementen wurde Anfang April 2020 in den Early Access geschickt und hat sich bisher über 170.000 Mal verkauft. Innerhalb des letzten Jahres wurden schrittweise über 30 neue Gebäude, über 100 Nebenmissionen, zehn Szenarien, 24 Expeditionen und zusätzliche Spielmechaniken hinzugefügt. Unser Test befindet sich in Arbeit.

Mit dem heutigen Release-Update auf Version 1.0 werden außerdem Plünderer (Raider) eingeführt, welche die Siedlungen angreifen können. Unterwegs stehlen sie Ressourcen und beschädigen Gebäude in der Siedlung. Raider können durch zwei Methoden in die Flucht geschlagen werden, entweder wird ihre Truppenstärke durch scharfe Munition dezimiert oder ihre Kampfmoral mit nicht tödlichen Geschossen gebrochen. Hierzu können Munitionsfabrik, Wachtürme, Sirenentürme und Barrikaden gebaut werden. Das Update auf Vollversion umfasst noch diverse Verbesserungen, diagonalen Straßenbau, ein ausgeweitetes Tutorial, ein weiteres Szenario und viele kleine Verbesserungen. In Zukunft sollen primär Bugfixes, Stabilitätsoptimierungen und Quality-of-Life-Features eingebaut werden. Große Neuerungen wollen sich die Entwickler für ein "großes Add-on" aufsparen, das noch im Laufe des Jahres erscheinen soll.


Zusätzlich gewährt Publisher Assemble Entertainment zum Release einen Launch-Discount von 35 Prozent. Nach Ablauf des Launch-Discounts wird der Preis für die Standard-Edition 29,99 Euro betragen (zuvor im Early Access 23,99 Euro). Die "Save The World Edition" wird dann 39,99 Euro kosten (zuvor im Early Access 33,99 Euro). Die "Save the World Edition" beinhaltet den digitalen Soundtrack und dank einer Kooperation mit One Tree Planted werden mit jeder verkauften Edition weltweit Bäume gepflanzt. Bis jetzt wurden auf Basis dieser Aktion über 40.000 Bäume rund um den Globus gepflanzt.

Quelle: Assemble Entertainment

Kommentare

Black Stone schrieb am
4P|BOT2 hat geschrieben: ?18.03.2021 10:59 ...Zusätzlich gewährt Publisher Assemble Entertainment zum Release einen Launch-Discount von 35 Prozent. Nach Ablauf des Launch-Discounts wird der Preis für die Standard-Edition 29,99 Euro betragen (zuvor im Early Access 23,99 Euro). ...
Das heißt, Day-One-Käufer bekommen dass (weitgehend) fertige Spiel günstiger als Early-Access-Supporter? Ich selbst gehörte bisher zu keiner der beiden Gruppen, aber ich finde diese Preisgestaltung, gelinde gesagt, wunderlich. Mal schauen, welche Auswirkungen das auf die Nutzer-Reviews haben wird...
CroGerA schrieb am
Muss sagen, dass ich persönlich Surviving the Aftermath besser finde. Aber es ist schade, dass zwei sehr ähnliche Spiele so nah beieinander raus kommen. Das gleiche gilt auch für BG3 und Solasta.
schrieb am