von Dominik Zwingmann (freier Redakteur),

Ruined King: A League of Legends Story: Solo-Rollenspiel im LoL-Universum ab sofort erhältlich

Ruined King: A League of Legends Story (Taktik & Strategie) von Riot Forge
Ruined King: A League of Legends Story (Taktik & Strategie) von Riot Forge - Bildquelle: Riot Forge
Überraschend hat Riot Games im Rahmen des "Riot Forge Showcase" bekannt gegeben, dass Ruined King: A League of Legends Story ab sofort für PlayStation, Xbox, Nintendo Switch und PC zur Verfügung steht. Das Einzelspieler-Rollenspiel wurde vom Team bei Airship Syndicate entwickelt, das zuletzt für Titel wie Darksiders Genesis oder Battle Chasers verantwortlich war. Ruined King ist ein rundenbasiertes Rollenspiel, angesiedelt im Universum von League of Legends.




„Erhebe dich gegen die Zerstörung – Vereine eine Gruppe von Champions aus League of Legends, erforsche Bilgewasser und setze Kurs in Richtung Schatteninseln, um die Geheimnisse des tödlichen schwarzen Nebels zu enthüllen“,
so die Beschreibung zu Ruined King. Fans des populären MOBAs dürfen sich auf bekannte Figuren wie Miss Fortune, Illaoi, Braum, Yasuo, Ahri und Pyke freuen. In Kürze soll es dann außerdem noch ein Upgrade für PlayStation 5 und Xbox Series X|S geben.

Neben dem überraschenden Release von Ruined King, wurde am Dienstag mit Hextech Mayhem: A League of Legends Story ein weiteres Spiel im LoL-Universum veröffentlicht. Für das kommende Jahr hat Riot Games mit Convergence und Song of Nunu zwei weitere Spiele im Gepäck.

Letztes aktuelles Video: SpielszenenTrailer



Quelle: Riot Games

Kommentare

Kajetan schrieb am
Danke für die Infos. Ich behalte es mal im Auge.
Mr. Hunter schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?17.11.2021 11:56
flopsy hat geschrieben: ?17.11.2021 11:50 Das sieht für mich aus wie ein DLC für Battle Chasers.
Hmmm, stimmt. Wobei mich Battle Chasers SEHR angenehm überascht hatte. War mir nur rein zufällig untergekommen, hatte schon beim Installieren das Gesicht verzogen und nichts Gutes erwartet ... und dann war das ein feines, schnuckeliges, spassiges RPG.
Mal abwarten, was das Teil hier kann ...
Bisher finde ich es gut.
Kampfsystem ist Rundenbasiert. Allerdings sollte man schnell das mit den Lane Wechseln lernen. Entweder um den Bonus mitzunehmen oder den negativen Effekt auszuweichen. Macht echt Spaß. Ich spiele auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad und da geht es schon Teilweise echt gut ab. Regelmäßiges Speichern ist Pflicht.
Ein weiterer Pluspunkt ist die Tatsache, das jedesmal wenn du eitwas neues entdseckst dir ein Tutorial angeboten wird du es aber auch ablehen kannst.
Kajetan schrieb am
flopsy hat geschrieben: ?17.11.2021 11:50 Das sieht für mich aus wie ein DLC für Battle Chasers.
Hmmm, stimmt. Wobei mich Battle Chasers SEHR angenehm überascht hatte. War mir nur rein zufällig untergekommen, hatte schon beim Installieren das Gesicht verzogen und nichts Gutes erwartet ... und dann war das ein feines, schnuckeliges, spassiges RPG.
Mal abwarten, was das Teil hier kann ...
flopsy schrieb am
Das sieht für mich aus wie ein DLC für Battle Chasers.
schrieb am