von Jens Bischoff,

Phalanx of Resistance: Mix aus Tower Defense und Command & Conquer bläst zum Angriff

Phalanx of Resistance (Taktik & Strategie) von Scrycoast
Phalanx of Resistance (Taktik & Strategie) von Scrycoast - Bildquelle: Scrycoast
Das Berliner Indie-Studio Scrycoast (ehemals 70:30) hat sein wellenbasiertes Echtzeit-Strategiespiel Phalanx of Resistance am 31. März 2020 für PC veröffentlicht. Auf Steam wird noch bis zum 7. April 2020 ein Launch-Rabatt von 20 Prozent auf den regulären Verkaufspreis gewährt (0,63 Euro statt 0,79 Euro).

In der Spielbeschreibung heißt es: "Baue deine eigene Basis wie zu guten alten C&C-Zeiten und überlebe verheerende Angriffswellen. Platziere strategisch sinnvoll verschiedene Arten von Geschütztürmen, benutze erforschte Upgrades, baue Rohstoffe ab und setze Massenvernichtungswaffen weise ein. Spiele 50 abwechslungsreiche und spannende Missionen in 5 verschiedenen Kampagnen, einschließlich der Wüste, Schneeland und Volcano. Besiege starke Bosse durch das Optimieren von Geschütztürmen und tritt der Phalanx of Resistance bei!"

Letztes aktuelles Video: Trailer


Screenshot - Phalanx of Resistance (PC)

Screenshot - Phalanx of Resistance (PC)

Screenshot - Phalanx of Resistance (PC)

Screenshot - Phalanx of Resistance (PC)

Screenshot - Phalanx of Resistance (PC)

Screenshot - Phalanx of Resistance (PC)


Quelle: Scrycoast

Kommentare

1tomy123 schrieb am
Ich hatte das Spiel auch negativ kritisiert. Es ist schade,das man keine Einstellungsmöglichkeiten hier hat ( Sound Grafik usw. ). Nachdem ich ca 0,5 Std. gespielt habe, läßt sich das Spiel nur richtig mit den tasten: Strg+Alt+Entf (Task-Manager) beenden also es hängt sich im Menü beenden ständig auf.
Auch die Missionsbeschreibung ganz schlecht:
Beschütze Gebäute:Recycle-Station ( das verstehe ich ja noch ) aber HP übrig:4000???????
Sehr schlechte Beschreibung!!
Auch ist für mich unverständlich warum man gewonnene Missionen nicht noch einmal spielen kann, ohne das man das Spiel deinstallieren muß bzw.Spielstände löschen muß.
Einziges Plus ist die Grafik.
Für mich nicht weiter zu empfehlen.
Scrycoast schrieb am
4P|IEP hat geschrieben: ?02.04.2020 08:09 Ach, mach dir nichts draus, es gibt Leute, die können eben nicht anders als negative Kommentare abgeben.
Von mir erstmal viel Erfolg! Und Glückwunsch zur Veröffentlichung.
Vielen Dank! :)
IEP schrieb am
Ach, mach dir nichts draus, es gibt Leute, die können eben nicht anders als negative Kommentare abgeben.
Von mir erstmal viel Erfolg! Und Glückwunsch zur Veröffentlichung.
Scrycoast schrieb am
Hey zusammen, hier ist der Entwickler von Phalanx of Resistance.
Ich habe die Kommentare gelesen und wollte bestätigen, dass es sich um ein Ein-Mann-Projekt handelt, an dem ich 2,5 Jahre nebenher gearbeitet habe.
Der geringe Preis wurde mir geraten, da man mir sagte, dass viele nicht bereit sind viel mehr als 1? auf Steam zu zahlen. Es sagt aber nichts über das Spiel aus. Es bietet etwa 20 Stunden Spielspaß.
Den negativen Kommentar konnte ich nicht nachvollziehen, da ich das Spiel natürlich mehrfach getestet habe und das Tutorial bei mir und bei meinen Testern nie abgestürzt ist. Schade, dass jemand gleich so einen schlechten Eindruck auf das Spiel wirft, was natürlich Leute abhält es zu kaufen.
Es würde mich freuen, wenn dennoch ein paar dem Spiel eine Chance geben. Wer sich darauf einlässt und Tower Defense mag, wird definitiv Spaß haben.
Viele Grüße,
Dominik von Scrycoast
MrLetiso schrieb am
Also wärst Du mit den 63 cent besser gekommen :Blauesauge:
Verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht.
schrieb am