von Jan Wöbbeking,

Die Schlümpfe - Mission Blattpest: Mit dem Laubbläser durch den Schlumpf-Wald - ab Oktober 2021

Die Schlümpfe - Mission Blattpest (Action-Adventure) von Microids / astragon
Die Schlümpfe - Mission Blattpest (Action-Adventure) von Microids / astragon - Bildquelle: Microids / astragon
Gut ein Jahr nach der Ankündigung eines neuen Schlumpf-Spiels zeigt Microids erste Eindrücke aus dem 3D-Plattformer Die Schlümpfe - Mission Blattpest (ab 4,19€ bei kaufen) alias The Smurfs - Mission Vileaf. Der Name komt nicht von ungefähr: Ein Großteil der Spielmechaniken scheint sich um einen Laubbläser namens "Smurfizer" zu drehen.

Dieser lässt u.a. Brücken aus Ranken anwachsen oder als Hilfmittel für hohe Sprünge, Gleitflüge oder Sturzflüge nutzen. So lassen sich etwa weite Abgründe besser überbrücken. Als Gegner wartet natürlich der alte Erzfeind aller Schlümpfe - Gargamel. Er hat die hinterlistige "Vileaf"-Pflanze gezüchtet, die Schlümpfe anlockt und einsperrt. Auch für den Rest des Waldes stellt die Killerpflanze eine gewaltige Gefahr dar. Um diese mit Hilfe des Smurfizers auszuradieren, schlumpft der Spieler in die Rollen von Schlumpfette, Hefty, Brainy und den Chefkoch.

Ein Termin wurde ebenfalls verkündet: Die Schlümpfe - Mission Blattpest erscheint 26. Oktober 2021 für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch. Im Jahr 2022 folgen Umsetzungen für PlayStation 5 sowie Xbox Series X/S.



Spiel-Details:
  • Spielende dürfen sich auf eine brandneue Reise mit einzigartigem und leicht verständlichem Gameplay begeben. Die Schlümpfe – Mission Blattpest ist für alle Spieltypen geeignet, wie zum Beispiel Fans von niedlichen Charakteren oder 3D-Plattform-Liebhaber:innen, egal ob erfahren oder nicht.
  • Ein einzigartiges Spielprinzip! Gesteuert werden können 4 der kultigsten Schlümpfe in ganz Schlumpfhausen: Schlumpfine, Muskel-Schlumpf, Schlaubi-Schlumpf und Koch-Schlumpf.
  • Der Schlumpfinator, ein sehr schlumpfiges Werkzeug! Mit dem Allrounder-Werkzeug namens Schlumpfinator können nicht nur befallenen Pflanzen geheilt werden, sondern er kann dank seiner vielfältigen Funktionen auch den Fortschritt im Spiel erleichtern! Spieler:innen können mit ihm höher springen, gleiten, tauchen und so alle Hindernisse, auf die sie stoßen werden, überwinden.
  • Ein großartiges Plattform-Abenteuer! Spieler:innen können jede Ecke der 5 Welten erforschen und müssen einen Weg durch die Levels finden, um alle Zutaten zu sammeln und das Gegenmittel herzustellen, das der Wald dringend braucht!
  • Das Dorf der Schlümpfe muss wieder zum Leben erweckt weden! Spieler:innen können auf dem Weg durch die Schlumpfwelt nützliche Gegenstände finden, um den Schlumpfinator zu verbessern, und daran arbeiten, dem Dorf der Schlümpfe wieder zu altem Glanz zu verhelfen.

Screenshot - The Smurfs - Mission Vileaf (PC, PS4, PlayStation5, Switch, One, XboxSeriesX)

Screenshot - The Smurfs - Mission Vileaf (PC, PS4, PlayStation5, Switch, One, XboxSeriesX)

Screenshot - The Smurfs - Mission Vileaf (PC, PS4, PlayStation5, Switch, One, XboxSeriesX)

Screenshot - The Smurfs - Mission Vileaf (PC, PS4, PlayStation5, Switch, One, XboxSeriesX)

Screenshot - The Smurfs - Mission Vileaf (PC, PS4, PlayStation5, Switch, One, XboxSeriesX)

Screenshot - The Smurfs - Mission Vileaf (PC, PS4, PlayStation5, Switch, One, XboxSeriesX)




Quelle: Microids

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
NewRaven hat geschrieben: ?13.07.2021 22:14 Schlumpfine, Hefty, Schlaubi, Torti(?)... wobei das je nach Übersetzung natürlich auch teilweise immer mal Abweichungen gegeben hat. Diese allerdings nie, soweit ich weiß. :mrgreen:
Die Serie hatte andere Übersetzungen als die Comics, die sich widerum auch im Detail unterschieden. Die Kinofilme haben, soweit ich das überblicke, die Übersetzungen aus der Serie genommen.
Serie -> Comics
Schlumpfine -> Schlumpfine
Hefti -> Muskelschlumpf
Schlaubi -> Brillenschlumpf
Torti -> Tortenschlumpf
Laut der deutschen Pressemeldung läuft das Spiel übrigens unter dem Titel "Mission Blattpest" und benutzt leider weitestgehend die Comic-Übersetzungen, wobei Papa Schlumpf großzügigerweise auch als solcher bezeichnet wird und nicht als "Großer Schlumpf".
Im Gegensatz zum letzten (IMO nicht so gelungenen) Asterix XXL-Spiel verzichtet man diesmal aber wohl auf ne deutsche Synchro. Oder die Steam-Einträge sind noch nicht aktuell.
NewRaven schrieb am
Schlumpfette, Hefty, Brainy und den Chefkoch.
Schlumpfine, Hefty, Schlaubi, Torti(?)... wobei das je nach Übersetzung natürlich auch teilweise immer mal Abweichungen gegeben hat. Diese allerdings nie, soweit ich weiß. :mrgreen:
Gamer81 schrieb am
Hoffe das wird gut, fehlt nur noch bim bam bino da zwischen !! ??? fühlt man sich wie in 1988 wieder, gute alte Zeit ??
schrieb am