von Marcel Kleffmann,

Elite Dangerous: Odyssey - Alphatest der Erweiterung auf PC gestartet; Ausblick auf die Alphaphasen

Elite Dangerous: Odyssey (Simulation) von Frontier Developments
Elite Dangerous: Odyssey (Simulation) von Frontier Developments - Bildquelle: Frontier Developments
Frontier Developments hat den Alphatest von Elite Dangerous: Odyssey (ab 13,49€ bei kaufen) auf dem PC gestartet. Die Alphaphase ist für Lifetime-Expansion-Pass-Besitzer und für diejenigen verfügbar, die das Erweiterungspaket "Odyssey Deluxe Alpha" vorbestellt haben.

Die Alpha läuft über mehrere Wochen und wird schrittweise erweitert, während die Entwickler allerlei Daten und Feedback für die Anpassung und die Feinabstimmung des Spiels sammeln. Die vollständige PC-Veröffentlichung ist für das "späte Frühjahr" geplant. Die PlayStation 4 und Xbox One sollen im Herbst 2021 versorgt werden.

Die Elite Dangerous: Odyssey PC Alpha umfasst folgende Phasen, wobei die Entwickler klarstellen, dass sich der folgende Plan noch ändern könnte:
  • "Phase 1: Erste Schritte. Phase 1 konzentriert sich auf die grundlegenden Systeme und Netzwerkfunktionen von Odyssey und gruppiert alle Kommandanten in ein einziges Sonnensystem, um die Interaktion unter den Spielern zu maximieren. Die Spieler können den Remlock-Maverick-Scavenger-Anzug und die Waffensets Takada und Kinematic erwerben und an einer Auswahl von Aufgaben teilnehmen, einschließlich Bergung, Einsammeln und Lieferung. Die Spieler werden in dieser Phase keinen Zugang zu Raumschiffen haben, aber Reisen innerhalb des Systems werden dank des neuen Apex Interstellar Feature dennoch möglich sein.
  • Phase 2: Kampf. Mit der Einführung der Kämpfe in Egoperspektive von Elite Dangerous: Odyssey, bekommen Kommandanten Zugang zum Manticore-Dominator-Kampfanzug. Fraktionskonflikte werden rechtzeitig freigeschaltet, damit die Frontline Solutions Mercenary Company in dieser Phase ihre Arbeit aufnehmen kann. Außerdem werden die Spieler in der Lage sein, mit ihren eigenen Raumschiffen eine Entfernung von bis zu 20 Lichtjahren zurückzulegen, und sie können sich an einer großen Vielfalt von Missionen beteiligen, einschließlich des Handels mit Siedlungen in benachbarten Systemen.  
  • Phase 3: Erkundung. Diese Phase erweitert den nutzbaren Spielraum auf 50 Lichtjahre und soll unerforschte Planeten und die begehrte "First Footfall"-Erfahrung beinhalten. Kommandanten können nun den Supratech-Artemis-Forscheranzug anziehen und außerirdische Organismen mit dem Genetic Sampler Tool analysieren. 
  • Phase 4: Kompatibilität. In der letzten Phase der Elite Dangerous: Odyssey Alpha werden die Spieler Zugang zu ihren eigenen Kommandanten haben und die Kämpfer Einbindung bestehender Features im Hauptspiel testen, darunter Flottenträger, kleine Kampfschiffe und SRVs."

Letztes aktuelles Video: The Road to Odyssey Pre Alpha Mission Playthrough

Quelle: Frontier Developments

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am