Returnal: The Tide: Trailer soll auf den Verkaufsstart einstimmen

 
von ,

Returnal - The Tide: Trailer soll auf den Verkaufsstart einstimmen

Returnal (Shooter) von Sony
Returnal (Shooter) von Sony - Bildquelle: Sony
Housemarque und Sony wollen mit dem Launch-Trailer "The Tide" auf die bevorstehende Veröffentlichung von Returnal (ab 63,98€ bei kaufen) am 30. April 2021 für PlayStation 5 einstimmen. Im PlayStation.Blog findet ihr außerdem einen recht basalen Guide mit Tipps und Tricks für das Spiel.



Das finnische Team von Housemarque, das bisher eher für klassische Arcade-Action wie Dead Nation, Resogun, Super Stardust Ultra, Alienation, Matterfall und Nex Machina bekannt ist, will diesmal mit einem etwas anderen Ansatz als narrativer Shooter und "SciFi-Thriller" auf einem Alien-Planeten überzeugen. Zwar steckt auch in Returnal im Kern Arcade-Action samt vieler bekannter Mechaniken wie Gegnerwellen, Kombos & Co, außerdem soll man schnell das Zeitliche segnen, wenn man die falsche Taktik wählt. Aber mit dem erzählerischen Rahmen der Zeitschleife, dem versprochenen "Psycho-Horror" sowie der Inszenierung als größeres futuristisches Abenteuer in Schulterperspektive betritt das 1995 gegründete Studio ebenso mutiges wie riskantes Neuland. Der Spieler soll in der Rolle der Astronautin Selene über viele Wiederholungen samt Zufallskomponenten jeweils andere Facetten einer Story und Biografie erleben, dabei in jedem neuen Anlauf zusätzliche Fähigkeiten, Artefakte, Waffen sowie Feinde entdecken, so dass die Monotonie des ewig Gleichen durchbrochen wird. Neben der explosiven Action soll es übrigens auch Geschicklichkeitspassagen geben, selbst "Metroidvania" wird als Facette des Spieldesigns angeführt, so dass also auch labyrinthische Erkundungsreize über geöffnete Passagen und Geheimnisse in Aussicht gestellt werden.

Quelle: Sony

Kommentare

Kant ist tot! schrieb am
Ich habe mir das jetzt extra nicht angeschaut. Mit ein bisschen Glück liegt es heute in der Post, bin gespannt.
PlayerDeluxe schrieb am
Sieht nach einem Action-Spektakel aus. Wenn die Post mitspielt, ist es morgen bei mir. Unterwegs ist jedenfalls schon. Im neuen Trailer werden ja einige (für mich neue) Dinge gezeigt. Hätte ich vielleicht besser nicht angucken sollen. Na wat soll's. :)
Dark Mind schrieb am
Ich bekomme meins hoffentlich schon morgen. Ich freu mich darauf, eine neue Marke und dann noch Sci-Fi.
Swar schrieb am
Die Sehnsucht nach einen frischen Exclusivtitel für die PS5, ist zur Zeit ziemlich groß und momentan stürzen sich die Leute darauf, die Vorberichte darüber haben ihren Teil dazu beigetragen.
schrieb am
Returnal
ab 63,98€ bei