von André Linken (freier Redakteur),

Battlefield 2042: Startschuss für Preload, erste Spieler scheinbar bereits aktiv

Battlefield 2042 (Shooter) von Electronic Arts
Battlefield 2042 (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Promo-Material für Battlefield 4
Der Release des Ego-Shooters Battlefield 2042 (ab 8,99€ bei kaufen) ist für den 19. November 2021 geplant. Allerdings gibt es für euch die Möglichkeit, bereits früher in das Kampfgeschehen eintreten zu können: Wenn ihr euch die Gold- oder Ultimate-Edition des Actionspiels vorbestellt habt, dürft ihr ab dem 12. November in die Early-Access-Phase einsteigen – eine Woche vor allen anderen Spielern. Alternativ funktioniert das auch über eine Mitgliedschaft von EA Play Pro auf dem PC. Damit ihr rechtzeitig gerüstet seid, hat der Preload bereits begonnen.

Zumindest auf den Xbox-Konsolen könnt ihr alle notwendigen Daten (etwas über 27 Gigabyte) seit dem 6. November vorab herunterladen. Vertreter der PC- und der PlayStation-Fraktion müssen sich hingegen bis zum 10. November gedulden, bevor sie den Preload in Angriff nehmen können.

Einigen Fans scheint es übrigens bereits gelungen zu sein, eine Partie in Battlefield 2042 zu spielen.  So hat der Benutzer „aaronfroggy“ auf der Plattform gamedvr.com vor kurzem mehrere Videos hochgeladen, in den zu sehen ist, wie er gegen mehrere Bots kämpft. Wie legal die ganze Sache ist, und wie ihm dieses Kunststück gelungen ist, hat er bisher allerdings nicht verraten.

Battlefield 2042 erscheint nach einer kurzfristigen Verschiebung (wir berichteten) am 19. November 2021 für den PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One sowie Xbox Series X|S.

Letztes aktuelles Video: Trailer Erster Blick auf neue Spezialistinnen





Kommentare

hA1Nz schrieb am
Ich habe den GamePass Ultimate auf meiner Series S und finde aber die 10 stündige Testversion nicht zum Download.
Kann mir jemand helfen? Danke.
NoCrySoN schrieb am
Ich hoffe es wird besser als die beta laufen. Denn aktuell ist meine Kiste schon lange nicht mehr.
Allein Portal und die detaillierten Infos die es letztens erst dazu gab, lassen einem ungläubig die Kinnlade runterfallen. Das sich sowas heutzutage ein großer AAA Titel traut ist verrückt.
schrieb am
Battlefield 2042
ab 8,99€ bei