von Jonas Höger,

Street Fighter 6: Gratis-Kostprobe gefällig? Demo zur Prügelparade & DLC-Ankündigung

Street Fighter 6 (Prügeln & Kämpfen) von Capcom
Street Fighter 6 (Prügeln & Kämpfen) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Wir haben zwar noch nicht Juni und die E3 2023 fällt ohnehin ins Wasser, trotzdem ist aktuell die Zeit der Spielepräsentationen und auch Street Fighter 6 schlägt sich ins Rampenlicht.

Das gestern gezeigte, rund halbstündige Showcase zum neuesten Ableger der legendären Fighting Game-Reihe zeigt nicht nur eine umfangreiche Charaktererstellung und die Singleplayer-Kampagne, sondern enthüllt auch eine kostenlose Demo. Damit könnt ihr ab sofort auf der PlayStation 4 und 5 probeweise in den Ring steigen, während die Glocke auf dem PC und der Xbox erst später ertönt.

Street Fighter 6: Eigene Erstellung für mehr Charakter



Wer keine PlayStation unterhält, darf nämlich erst ab dem 26. April die Boxhandschuhe überstülpen und die kostenlose Demo von Street Fighter 6 ausprobieren. Dort könnt ihr dann nicht nur mit Ryu und Luke die Fäuste schwingen, sondern auch die erwähnte Charaktererstellung ausprobieren und euren selbst designten Kämpfer sogar mit in die Vollversion nehmen – im Gegensatz zum restlichen Fortschritt.

Dabei steht vor allem der Singleplayer-Modus World Tour im Vordergrund, den der Street Fighter 6-Director Takayuki Nakayama auch im Showcase näher vorstellt. Dafür reist ihr nach Metro City, wo ihr mit einem selbst erstellten Charakter beim Buckler Sicherheitsdienst anheuert und anschließend die Straßen der Stadt unsicher macht.



In der Metropole trefft ihr auf zahlreiche Kämpfer, die sich auch zwischen Tür und Angel auf eine kleine Prügelei einlassen und euch so die Mechaniken näher bringen, bevor ihr euch online windelweich schlagen lasst. Glücklicherweise verpasst euch Luke ein passendes Training, während euch Restaurants und Straßenstände mit leckerem Essen versorgen, das eure Gesundheit wiederherstellt oder verschiedene Boni gewährt.

Neue Kämpfer braucht das Land



Abgesehen von dem ausführlichen Blick auf den World Tour-Modus schaute man auch schon in die Zukunft des Spiels. Denn wie es sich für ein Fighting Game wie Street Fighter 6 gehört, wird die Riege an Kämpfern natürlich durch kostenpflichtige DLC-Charaktere erweitert. Den Anfang macht Rashid, der sich bereits im Sommer diesen Jahres dazugesellt.

Im Herbst folgt A.K.I., während Ed den Winter nutzt, um in Street Fighter 6 reinzuschneien. Akuma hingegen macht es sich erst im Frühjahr 2024 im Spiel gemütlich. Alle Kämpfer werdet ihr natürlich einzeln erwerben können, wer die geballte Ladung haben will, greift zum Year-1-Character-Pass oder kauft gleich die Deluxe oder Ultimate-Edition, in denen der Season Pass bereits enthalten ist.



Wenn euch die Demo noch nicht reicht oder ihr als Xbox- und PC-Spieler noch ein paar Tage warten müsst, schaut doch in unserer Hands-On-Vorschau zu Street Fighter 6 vorbei. In die Singleplayer-Kampagne konnten wir dabei zwar noch nicht reinschnuppern, kamen aber in den klassischen Kämpfen ordentlich ins Schwitzen.

Quelle: YouTube /PlayStation, YouTube /Street Fighter

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Street Fighter 6
ab 49,66€ bei