von Jens Bischoff,

Crown Trick: Einlass in die Roguelike-Dungeons auf PC und Switch

Crown Trick (Rollenspiel) von Team17
Crown Trick (Rollenspiel) von Team17 - Bildquelle: Team17
Am 16. Oktober 2020 haben die NEXT Studios (u. a. Death Coming) und Team17 das Roguelike-Rollenspiel Crown Trick für PC und Nintendo Switch veröffentlicht. Via Steam und eShop wird aktuell noch ein Launch-Rabatt von zehn Prozent auf den regulären Verkaufspreis gewährt (17,99 Euro statt 19,99 Euro). Die bisherigen Nutzerreviews auf Valves Download-Portal sind "sehr positiv" (derzeit sind 82 Prozent von 748 Reviews positiv).

In der Spielbeschreibung heißt es: "Crown Trick ist ein wunderschön animiertes RPG Abenteuer im Gauner Stil, welches sich durch rundenbasierende Kämpfe und interaktive Strategie mit Fähigkeiten und Gegenständen auszeichnet. Betrete ein Labyrinth, welches sich bewegt, während du dich bewegst und wo das Beherrschen der Elemente der Schlüssel zum Besiegen der Gegner und dem Enthüllen der Geheimnisse der Untergrundwelt ist. Mit neuen Erlebnissen, die dich jedes Mal erwarten, wenn du ein Dungeon betrittst, lasse dich von den Kräften, die dir von der Krone verliehen werden, in diesem herausfordernden Abenteuer leiten!"

Als Features werden genannt:
  • Ein völlig neues Konzept von Strategie Gameplay im Gauner Stil
  • Synchrone rundenbasierende Kämpfe, in denen bei jedem Zug alles möglich ist und jede Schlacht eine Herausforderung ist
  • Entdecke die atmosphärischen Dungeons unterschiedicher Umgebungen und gib dein Bestes, um bis zum Ende zu überleben
  • Erstelle deinen eigenen, einzigartigen Kampfstil und wähle aus einer Vielzahl von 40+ aktiven Fähigkeiten, 60+ passiven Fertigkeiten, 30+ verwendbaren Gegenständen, 170+ spezieller Relikte
  • Erledige 100+ unterschiedliche Monster, die 9 einzigartige Waffentypen oder bis zu 120+ individuelle Waffen insgesamt nutzen
  • Wage dich an die Herausforderung von 10+ mächtigen Bossen
  • Löse 60+ mysteriöse Herausforderungen und Puzzles
  • Erlebe per Zufall erstellte Dungeons, Waffen, Relikte, Gegenstände und Herausforderungen, jedes Mal, wenn du deine Reise beginnst
  • Enthülle alle Geheimnisse und finde die Wahrheit heraus, die sich hinter dem Alptraum Reich verbirgt

Letztes aktuelles Video: Launch Trailer


Screenshot - Crown Trick (PC)

Screenshot - Crown Trick (PC)

Screenshot - Crown Trick (PC)

Screenshot - Crown Trick (PC)

Screenshot - Crown Trick (PC)

Screenshot - Crown Trick (PC)

Screenshot - Crown Trick (PC)

Screenshot - Crown Trick (PC)

Screenshot - Crown Trick (PC)

Screenshot - Crown Trick (PC)


Quelle: Team17 / NEXT Studios / Steam

Kommentare

Sir Richfield schrieb am
[Shadow_Man] hat geschrieben: ?22.10.2020 04:33 Ist doch schön, wenn man Dinge übersetzt. Unsere Sprache ist Deutsch und nicht Englisch.
Du hast exakt genau NICHT verstanden, was hier kritisiert wird.
[Shadow_Man] schrieb am
Ist doch schön, wenn man Dinge übersetzt. Unsere Sprache ist Deutsch und nicht Englisch.
Black Stone schrieb am
Dann hab ich ja ne Vorstellung, wie die deutsche Übersetzung aussehen wird...
Sir Richfield schrieb am
Black Stone hat geschrieben: ?19.10.2020 09:41 Ist der "Gauner Stil" wieder mal der gescheiterte Versuch, Rogue Like/Light durch ein automatisches Übersetzungssystem zu jagen?
Zum Einen das, ja. Steam auf DE stellen und freuen:
Bild
Zum anderen aber auch ein Hinweis, dass Marketingmaterial 1:1 ins CMS gekippt wird.
Black Stone schrieb am
Ist der "Gauner Stil" wieder mal der gescheiterte Versuch, Rogue Like/Light durch ein automatisches Übersetzungssystem zu jagen?
schrieb am