von Jens Bischoff,

Crystal Ortha: Fantasy-Rollenspiel für PC, Xbox One und PS4 veröffentlicht

Crystal Ortha (Rollenspiel) von Kemco
Crystal Ortha (Rollenspiel) von Kemco - Bildquelle: Kemco
Aktualisierung vom 4. Dezember 2020, 09:30 Uhr:

Am 3. Dezember haben Hit-Point und Kemco Crystal Ortha auch für PlayStation 4 veröffentlicht. Im PlayStation Store werden 14,99 Euro für den Download des 2D-Fantasy-Rollenspiels fällig.

Ursprüngliche Meldung vom 6. November 2020, 10:11 Uhr:

Am heutigen 6. November 2020 haben Hit-Point und Kemco das bereits für iOS und Android erschienene 2D-Fantasy-Rollenspiel Crystal Ortha auch für PC und Xbox One veröffentlicht. Auf Steam wird noch bis zum 12. November ein Launch-Rabatt von zehn Prozent auf den regulären Verkaufspreis gewährt (13,49 Euro statt 14,99 Euro), im Microsoft Store, wo Xbox Play Anywhere unterstützt wird, hingegen nicht. In der Spielbeschreibung heißt es: "In der Taverne der Stadt lebt eine uralte Legende weiter, und bis heute sind ihr Kristalljäger auf der Spur. Begib dich mit vier Verbündeten auf die Suche nach der sagenumwobenen Kristall-Hauptader – die Zukunft liegt in euren Händen!

Löse Rätsel in den Verliesen und führe interessante Gespräche mit Menschen aus aller Welt. Auch bei den Schlachten mit den Bossen erhältst du in Gesprächen vielleicht den einen oder anderen taktischen Hinweis! Fülle dein Fähigkeiten-Slots mit Fähigkeiten, die du in den strategischen, rundenbasierten Kämpfen gebrauchen kannst. Finde Erze, um Waffen zu fertigen und suche in verschiedensten Objekten nach Items, die dich bei deinem Abenteuer unterstützen. Das Schicksal der Kristalljäger liegt bis zum Ende eurer Suche in deinen Händen!"
Mehr dazu auf der offiziellen Website und im folgenden Video:

Letztes aktuelles Video: Trailer


Screenshot - Crystal Ortha (PC)

Screenshot - Crystal Ortha (PC)

Screenshot - Crystal Ortha (PC)

Screenshot - Crystal Ortha (PC)

Screenshot - Crystal Ortha (PC)

Screenshot - Crystal Ortha (PC)

Screenshot - Crystal Ortha (PC)

Screenshot - Crystal Ortha (PC)

Screenshot - Crystal Ortha (PC)


Quelle: Kemco

Kommentare

Ryo Hazuki schrieb am
Die Kemco Seuche kommt gleich nach Corona.
cM0 schrieb am
Bieberpelz hat geschrieben: ?06.11.2020 13:28 Ich finde es immer wieder enttäuschen, wenn Rollenspiele und Retro Action Adventures im Stile von Secret of Mana/Final Fantasy erscheinen und keine Deutsche Übersetzung haben.
Das ist Kemco. Die veröffentlichen gefühlt jede Woche ein Spiel. Dementsprechend ist auch die Qualität der Spiele. Glaub mir, du verpasst hier nichts ohne deutsche Übersetzung, weil die Story absolut belanglos ist :)
Allein hier werden über 100 Spiele gelistet, die alle in den letzten Jahren erschienen sind: https://www.kemco-games.com/global/games.html
Aber ansonsten, wie LeKwas schon sagt, der Markt für JRPGs ist klein. Der für solche Nischen JRPGs noch viel kleiner.
LeKwas schrieb am
Bieberpelz hat geschrieben: ?06.11.2020 13:28Ist es aktuell irgendwie Mode geworden, sämtliche Rollenspiele nicht zu übersetzen?
Bezogen auf JRPGs aus dem RPG Maker oder vergleichbarem Toolkit mit sehr kleinem Entwicklungs- und null Marketingbudget, bei dem sich eine Lokalisation sehr wahrscheinlich nicht rentieren würde: Ja, durchaus.
Bieberpelz schrieb am
Ich finde es immer wieder enttäuschen, wenn Rollenspiele und Retro Action Adventures im Stile von Secret of Mana/Final Fantasy erscheinen und keine Deutsche Übersetzung haben.
Ist es aktuell irgendwie Mode geworden, sämtliche Rollenspiele nicht zu übersetzen?
schrieb am