von Jens Bischoff,

Loop Hero: Zeitschleifen-Abenteuer auf Switch-Kurs

Loop Hero (Taktik & Strategie) von Devolver Digital
Loop Hero (Taktik & Strategie) von Devolver Digital - Bildquelle: Devolver Digital
Im Rahmen von Nintendos Indie World Showcase haben Four Quarters und Devolver Digital eine Switch-Umsetzung des kartenbasierten Zeitschleifen-Abenteuers Loop Hero (ab 14,79€ bei kaufen) angekündigt, die im Winter 2021 via eShop erscheinen soll. In der Spielbeschreibung heißt es: "Nutze ein wachsendes Deck mystischer Karten, um Gegner, Gebäude und Gelände auf jeder der einzigartigen Expeditionsschleifen für den Helden zu platzieren. Finde und nutze mächtige Beute für jede Heldenklasse und baue das Lager der Überlebenden aus, um die Durchgänge durch die Schleifen immer besser zu gestalten. Schalte neue Klassen, neue Karten, Boni wie auch teuflische Wächter auf deiner Suche frei, um aus den endlosen Zyklen der Verzweiflung auszubrechen."

Im Test zur PC-Fassung urteilte Jörg im März: "Loop Hero kann für einen unterhaltsamen Spielfluss sorgen, es hat durchaus Charme und die Karten-Platzierung ist eine nette Idee. Aber die fade Kulisse, zu wenig taktischer Einfluss sowie die vielen Wiederholungen ermüden auf Dauer."

Letztes aktuelles Video: AnkündigungsTrailer Switch

Quelle: Four Quarters / Devolver Digital

Kommentare

Black Stone schrieb am
Vielleicht ist die "Grafik" ja auf knapp 7 Zoll zu ertragen, auf 27 ging das für mich überhaupt nicht, obwohl ich grundsätzlich ein Pixel-Freund bin :Vaterschlumpf:
schrieb am