von Jens Bischoff,

The Caligula Effect 2: Fortsetzung des Anime-Rollenspiels für PS4 und Switch erschienen

The Caligula Effect 2 (Rollenspiel) von NIS America / Koch Media
The Caligula Effect 2 (Rollenspiel) von NIS America / Koch Media - Bildquelle: NIS America / Koch Media
Am heutigen 22. Oktober 2021 haben NIS America und historia das Anime-Rollenspiel The Caligula Effect 2 für PlayStation 4 und Nintendo Switch veröffentlicht. Via PlayStation Store und eShop kostet der Download jeweils 49,99 Euro. Darüber hinaus ist der Nachfolger von The Caligula Effect Overdose (zum Test) auch als digitale Deluxe Edition sowie als Boxversion im Handel erhältlich.

Spielbeschreibung des Herstellers: "Regret, eine Virtuadoll, hat die Welt von Redo erschaffen, um die Menschen vor ihrer bedauerlichen Vergangenheit zu bewahren, indem sie die Menschheit unwissentlich in einer Simulation einsperrt. Dieses 'Paradies' wird jedoch tief zerrüttet, als ein virtuelles Idol namens X in die virtuelle Realität von Regret eindringt und die Erinnerungen eines Schülers an die reale Welt wiederherstellt. Um Redo zu entkommen, rufen sie den Go-Home-Club erneut zusammen, eine Widerstandsgruppe, die Regret und ihre Vollstrecker, die Obbligato-Musicians, herausfordert."

Als Features werden genannt:
  • Willkommen in der Tatefushi-Academy: Triff auf die neuen Gesichter des Go-Home-Clubs, deren Erinnerungen vom Virtuadoll X wiederhergestellt wurden. Rekrutiere weitere Studenten, die dir helfen, den Virtuadoll, Regret und die Obbligato-Musicians herauszufordern und den Fluchtweg aus der falschen Welt von Redo zu finden.
  • Flucht-Kämpfe: Benutze die Imaginary-Chain, um die Züge deiner Gegner zu erahnen. Mit der perfekten Strategie und Technik kannst du dir einen Vorteil im Kampf verschaffen.
  • Ein unvergessenes Paradies: Eine meistervolle Geschichte des Persona-Autors Tadashi Satomi und Takuya Yamanaka. Mit dem pulsierenden, vocaloid-inspirierten Soundtrack, wird die Welt von Redo zu einem unvergleichlichen Ort für alle Sinne.

Letztes aktuelles Video: Launch Trailer


Screenshot - The Caligula Effect 2 (Switch)

Screenshot - The Caligula Effect 2 (Switch)

Screenshot - The Caligula Effect 2 (Switch)

Screenshot - The Caligula Effect 2 (Switch)

Screenshot - The Caligula Effect 2 (Switch)

Screenshot - The Caligula Effect 2 (Switch)


Quelle: NIS America / historia / Koch Media

Kommentare

Mafuba schrieb am
nawarI hat geschrieben: ?24.10.2021 19:05 Taugt Teil 1 denn etwas? Ich hab Teil 1 gelegentlich im PSN runtergesetzt gesehen. Viele Infos hab ich aber nicht dazu gefunden.
Das würde mich mal auch interessieren... Die Bilder sehen - bis auf Fremdschaem Waifus :D - eigentlich ganz gut aus.
Hat es jemand hier gespielt?
nawarI schrieb am
Taugt Teil 1 denn etwas? Ich hab Teil 1 gelegentlich im PSN runtergesetzt gesehen. Viele Infos hab ich aber nicht dazu gefunden.
Todesglubsch schrieb am
Flojoe hat geschrieben: ?23.10.2021 21:03 :Vaterschlumpf: Also tut man im Spiel die ganze Zeit verbotene Dinge? Kenne das Spiel Überhaupt nicht?aber is auch egal eigentlich? :mrgreen:
Laut Wiki:
Man ist wohl in einer virtuellen Welt gefangen, wo man auf Ewig und Immer seine High School Jahre durchlebt um somit den Schmerzen der realen Welt zu entkommen. Man gehört zu einer Gruppe an, die weiß, dass sie nur in einer Simulation gefangen sind und planen sowohl der virtuellen Welt, als auch dem Aufseher-Programm ? zu entkommen. Dabei wird man von einer Gruppe namens Ostinato Musicians gejagt, die ? unterstützen und den Spieler und seine Gruppe als Verräter sehen.
Vermutlich isses am Ende wie beim deutschen Lufia (aka Lufia 2), wo man am Ende einfach mal eben den Begriff ins Spiel wirft, damit der irgendeine Bedeutung hat :D
AnonymousPHPBB3 schrieb am
:Vaterschlumpf: Also tut man im Spiel die ganze Zeit verbotene Dinge? Kenne das Spiel Überhaupt nicht?aber is auch egal eigentlich? :mrgreen:
Todesglubsch schrieb am
Flojoe hat geschrieben: ?23.10.2021 11:35 Kann mir jemand erklären was das Spiel mit dem ?Caligula-Effekt? zu tun hat?
Der Game Director sagte dazu:
?Caligula Effect? means ?the guilt and excitement that comes with doing something that you shouldn?t do.? I wanted people to experience that while playing this game, a sense of immorality. In this game, [defeating] the symbolic cute vocal software idol µ (Mu) and the guilt of doing so is what I wanted players to experience.
schrieb am