von Marcel Kleffmann,

DOOM Eternal - The Ancient Gods, Part Two erscheint sehr wahrscheinlich am 18. März 2021

Doom Eternal - The Ancient Gods, Part Two (Shooter) von Bethesda / Microsoft
Doom Eternal - The Ancient Gods, Part Two (Shooter) von Bethesda / Microsoft - Bildquelle: Bethesda / Microsoft
DOOM Eternal - The Ancient Gods, Part Two wird sehr wahrscheinlich am 18. März 2021 erscheinen. Der Termin war laut GameInfinitus kurzzeitig im Microsoft Store aufgeführt, ist von Bethesda aber noch nicht offiziell bestätigt worden. Bisher hatten die Entwickler lediglich einen Teaser-Trailer für den 15. März 2021 angekündigt.

Der zweite Teil soll das erste Jahr von DOOM Eternal abschließen. DOOM Eternal erschien am 20. März 2020 und The Ancient Gods, Part One wurde am 20. Oktober 2020 veröffentlicht (zum DLC-Test). Damit würde der unbestätigte Termin für den zweiten DLC sehr gut ins Bild passen.

Der zweite Teil der Erweiterung führt den Slayer nach Immora, in die letzte Bastion des dunklen Reiches. Dort soll man den dunklen Lord im Kampf herausfordern und die Dämonen in der Hölle endgültig verbannen können. Neben neuen Schauplätzen (mit hoch aufragenden Mauern und fortschrittlichen Maschinen) wird man auf neue Gegnervarianten treffen und den Sentinel-Hammer schwingen dürfen. Diese Waffe erzeugt eine Schockwelle und kann Dämonen betäuben - in Kombination mit der Eisbombe oder dem Flammenstoß kann man Gesundheit oder Rüstung bekommen. Diese Beschreibung stammt aus der Produkt-Beschreibung des Bethesda Stores, die mittlerweile nicht mehr verfügbar ist.

Erste Bilder aus der zweiten Erweiterung waren ebenfalls im Microsoft Store zu sehen und konnten noch abgespeichert werden.



Quelle: GameInfinitus

Kommentare

Thu86 schrieb am
Wann kommt den nun endlich der PS5 patch? Habe das Spiel seit Dezember hier liegen und warte nur darauf..
Nevarin schrieb am
Sehr gut! Finde gut, dass man sich auf SP Content konzentriert und weniger auf MP wie im Vorgänger.
MrLetiso schrieb am
Das Miez hat geschrieben: ?14.03.2021 21:53 Hach, Doom Eternal...mein steter Begleiter seit Beginn der Pandemie. <3 Richten sich die Releases (Hauptspiel und DLC 1 / DLC 2) nach den einzelnen Wellen? ?
Steht doch da:
Der zweite Teil soll das erste Jahr von DOOM Eternal abschließen.
Ach nee warte... ich las "soll das erste Jahr von Eternal DOOM abschließen" :Blauesauge:
Das Miez schrieb am
Hach, Doom Eternal...mein steter Begleiter seit Beginn der Pandemie. <3 Richten sich die Releases (Hauptspiel und DLC 1 / DLC 2) nach den einzelnen Wellen? ?
Sarkasmus beiseite. Bin schon schwer gespannt, ob Bethesda einfach nur mit dem knallharten Schwierigkeitsgrad & Dauerlauf weitermacht oder ob sie noch eine besondere Spielmechanik (im Text war ja von einem Hammer die Rede) einbauen. Wie auch immer: von Doom Eternal kann's - in großzügigen Abständen - (noch) nicht genug geben (fand den Vorgänger aber auch gut^^). ??
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Auch Dämonen mögen es Gemütlich, brauchen Urlaub und müssen Mal gepflegt kacken. :Häschen:
schrieb am