von Jan Wöbbeking,

Ghost of Tsushima (Kinofilm): Verfilmung mit John-Wick-Regisseur Stahelski geplant; 6,5 Mio. Spiele verkauft

Ghost of Tsushima (Kinofilm) () von Sony Pictures
Ghost of Tsushima (Kinofilm) () von Sony Pictures - Bildquelle: Sony Pictures
Der deutsche PlayStation-Blog hat es gestern verkündet: Ein Ghost-of-Tsushima-Film ist in Planung. Sony Pictures soll Jin Sakais Auftritt auf der großen Leinwand inszenieren, als Regisseur wurde Chad Stahelski (John Wick) verpflichtet. Nate Fox (Creative-Director des Spiels von Sucker Punch) verriet inhaltlich vorerst lediglich, dass auch im Film die Mongolen am Strand einmarschieren.

Ein paar harte Zahlen verkündete er aber immerhin auch noch: Das PS4-Spiel Ghost of Tsushima hat sich demnach mittlerweile 6,5 Mio. mal verkauft und wurde 3,25 Mio. mal durchgespielt. Laut dem Filmmagazin Deadline.com produzieren Stahelski, Alex Young and Jason Spitz den Film mit ihrer Firma 87Eleven Entertainment. Asad Qizilbash und Carter Swan sollen als Producer im Rahmen der PlayStation Productions involviert sein. Sucker Punch Productions werde die Rolle des Executive-Producers übernehmen und Peter Kang das Projekt fürs Studio überwachen.
Quelle: Deutscher PlayStation-Blog, Deadline.com

Kommentare

AdrianVeidt schrieb am
Solidussnake hat geschrieben: ?26.03.2021 13:43
JoniSaid hat geschrieben: ?26.03.2021 13:36 Das war wann? Nur was mir grade so einfällt:
Super Mario (1993)
Street Fighter (1994)
Mortal Kombat (1995)
Tomb Raider (2001)
Final Fantasy (2001)
Resident Evil (2002)
Doom (2005)

Silent Hill? Immer noch die beste Spielverfilmung imho.
Ja, nach Dagon, dem Film zu Resident Evil 4 :lol:
Auron_81 schrieb am
Ok ist ja gut. Ich nehme meine Aussage zurück - sorry. :D
Obendrein haben wir sogar noch das grandios schlechte Wing Commander vergessen :Häschen:
JoniSaid schrieb am
SethSteiner hat geschrieben: ?27.03.2021 11:46
JoniSaid hat geschrieben: ?26.03.2021 15:35 Mir Gings um die zitierte Aussage:
"Hmm früher wurden erst Filme gemacht, woraufhin Spielumsetzungen folgten. Heute werden Spiele gemacht, woraufhin Filmumsetzungen folgen..."
Und die stimmt halt nicht. Das die meisten Spieleverfilmungen scheiße sind, bestreitet glaub ich niemand. Filmversoftungen im Gegenzug meistens auch.
Ich würde es bestreiten. Gerade wenn ich so die Liste sehe, das meiste ist zumindest völlig in Ordnung und darunter gibt es auch krachend gute Hilights. Tomb Raider (mit Jolie) ganz voran aber Silent Hill, Warcraft, Dead or Alive, Detektiv Pikachu, Postal, Resident Evil wären da auch noch zu nennen. Selbst Boll hat mal was gutes abgeliefert gehabt. Die meisten Spielverfilmungen sind nicht scheiße, sie sind okay. Filmversoftungen dürften da ähnlich sein. Nein die wenigsten sind wohl echte Perlen aber auch nicht gleich das Gegenteil davon.
Da ich dass Fass hier indirekt aufgemacht hab, führ ichs noch weiter aus. Anfänglich waren die meisten Spieleverfilmungen Schrott und hatten maximal B-Movie Charme (Super Mario, Street Fighter, Mortal Kombat,...), mittlerweile ist die allgemeine Qualität sicher deutlich gestiegen, da man ja auch der größeren Zielgruppe gerecht werden will. Ich persönlich habe bei den meisten von dir genannten Filmen, dass Problem das Souce Material zu kennen. Bspw. Silent Hill: Objektiv sicher ein ordentlicher Horrorfilm, zumal in diesem Genre ja prozentual wahrscheindlich mit am meisten Trash produziert wird, allerdings stören mich dann Aspekte wie das Ersetzen von Harry durch eine Frau oder das man irgendwie den Pyramid Head reindrücken musste. Da gehts mir wie den Leuten, die die Bücher gelesen haben, man ist halt vorbelastet.
JoniSaid schrieb am
GoodOldGamingTimes hat geschrieben: ?26.03.2021 17:33
JoniSaid hat geschrieben: ?26.03.2021 15:35 Mir Gings um die zitierte Aussage:
"Hmm früher wurden erst Filme gemacht, woraufhin Spielumsetzungen folgten. Heute werden Spiele gemacht, woraufhin Filmumsetzungen folgen..."
Und die stimmt halt nicht. Das die meisten Spieleverfilmungen scheiße sind, bestreitet glaub ich niemand. Filmversoftungen im Gegenzug meistens auch.
Hmm. Dann schreib das auch dazu.
Und viele der Aufgezählten Filme finde ich eben nicht scheiße sondern ganz spaßig. Keine Meiserwerke. Aber spaßig.
Ich hab die Aussage auf die ich bezug nehme doch extra zitiert?
Swar schrieb am
Der Tomb Raider Film von 2018 mit Alicia Vikander als Lara Croft war auch sehr unterhaltsam.
Topic;
Naja klingt jetzt nicht so toll, gibt bestimmt jede Menge sinnfreie Actionszenen.
schrieb am