von Jonas Höger,

Blacktail: Neuer Trailer zum Hexen-Abenteuer rund um den Baba Yaga-Mythos

Blacktail (Action-Adventure) von The Parasight
Blacktail (Action-Adventure) von The Parasight - Bildquelle: The Parasight / Focus Entertainment
Angekündigt wurde Blacktail bereits im Juni 2021, nun steht das Hexen-Abenteuer vom polnischen Studio The Parasight kurz vor dem Release: Ab dem 15. Dezember könnt ihr in die Rolle der 16-jährigen Hexe Yaga schlüpfen.

Ihr Name kommt nicht von ungefähr, denn Blacktail dreht sich um den slawischen Mythos der Hexe Baba Yaga, die neben ihrer Magie vor allem für ihr Heim bekannt ist: Eine Hütte, die auf gigantischen Hühnerbeinen von Ort zu Ort stolziert. Auch der neue Trailer konzentriert sich zunächst nochmal auf den Märchen-Charakter des Spiels.

Blacktail: Das Schicksal einer Hexe im aktuellen Trailer



Nicht umsonst beginnt das Werbevideo mit den berühmten Worten „Es war einmal…“ und der verzweifelten Protagonistin Yaga. Die wurde nämlich trotz ihres jungen Alters von 16 Jahren aus ihrem Dorf verbannt und muss sich nun in der slawischen Wildnis des frühen Mittelalters durchschlagen. Ob die Titelheldin aufgrund ihrer Isolation zur bösen Hexe wird oder ob mit ihrer Vergangenheit Frieden schließt, obliegt dabei euch.



Denn das eingebaute Moralsystem soll eure Entscheidungen berücksichtigen und Yagas Verhältnis zu den zahlreichen magischen Kreaturen des Waldes beeinflussen. Während ihr versucht, in der Gegenwart zurechtzukommen, wird Yaga außerdem von den Geistern der Vergangenheit verfolgt, die Teil der düsteren Geschichte und des Ursprungs der Sagengestalt Baba Yaga sein sollen.

Überleben in der slawischen Wildnis



Blacktail will aber natürlich nicht nur eine interessante Geschichte erzählen, sondern auch den Bogen zum Gameplay schlagen und das wortwörtlich: Ausgestattet mit Pfeil und Bogen bringt ihr eure Feinde mit Präzision aus der Ego-Perspektive zur Strecke – zumindest, wenn ihr nicht gerade eure kraftvolle Magie dafür einsetzt.

Darüber hinaus bietet die slawische Wildnis viele Zutaten, die ihr mithilfe eurer Naturkundekenntnisse zu Tränken und besonders mächtigen Pfeilen verarbeiten könnt. Ein Crafting-System, das ihr mit dem Sammeln der verlorenen Rezepte aus eurem Grimoire erweitert, ist in Blacktail also auch von der Partie.

Blacktail erscheint am 15. Dezember für die PlayStation 5, die Xbox Series X | S und den PC. Falls euch das gezeigte Gameplay so begeistert, dass ihr zur digitalen Vorbestellung greifen wollt: Bei Steam, Epic und GOG ist Blacktail noch bis zum Launch um 20% reduziert und kostet aktuell daher nur 23,99 Euro statt der normalen 29,99 Euro.

Quelle: YouTube /PlayStation, Blacktail auf Steam

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am