von Jens Bischoff,

Assassin's Creed Infinity: Neuer Online-Ansatz für die Reihe mit mehreren Welten

Assassin's Creed Infinity (Action-Adventure) von Ubisoft
Assassin's Creed Infinity (Action-Adventure) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Ubisofts Assassin's-Creed-Reihe soll nach Assassin's Creed Valhalla einen neuen Weg einschlagen und noch größer werden, wie der stets gut informierte Industrie-Insider Jason Schreier in einem Bloomberg-Artikel berichtet. Das Projekt trägt den Arbeitstitel Assassin's Creed Infinity und wurde inzwischen von Ubisoft offiziell bestätigt.

Für die noch in einem sehr frühen Stadium befindliche Entwicklung werden Ubisoft Montreal und Ubisoft Quebec gemeinsam verantwortlich zeichnen. Die Entwicklungsleitung obliegt Marc-Alexis Côté, dem Creative Director von Assassin's Creed: Syndicate und Senior Producer von Assassin's Creed Odyssey.

Unterstützt werden soll Côté von Étienne Allonier, dem seit zehn Jahren zuständigen Brand Director der Reihe sowie Julien Laferrière (zuletzt Producer von Assassin's Creed Valhalla). Die kreative Führung übernehmen Jonathan Dumont (Ubisoft Quebec) und Clint Hocking (Ubisoft Montreal).

Inhaltliche Details nennt Ubisoft nicht. Laut Schreier soll Assassin's Creed Infinity allerdings einen Game-as-a-Service-Ansatz à la Grand Theft Auto 5 oder Fortnite verfolgen und ständig weiterentwickelt werden. Statt wie bisher einer Spielwelt, sollen fortan mehrere historische Szenarien abgebildet und miteinader verknüpft werden. Die Veröffentlichung soll allerdings noch Jahre entfernt sein.
Quelle: Bloomberg / Ubisoft

Kommentare

TheSoulcollector schrieb am
Das klingt schon wie ein richtiger Kracher vom Format eines ESO oder Fallout76...
Sunblaster schrieb am
Klingt wie das Avengers Game von Sqare Enix. Ein Einzelspieler Spiel bei dem jeder Aspekt einer ?Free? to play Ökonomie unterworfen wird, nur halt zum Vollpreis. Leider hat sich die AAA Industrie mittlerweile genug Konsum-Drohnen herangezüchtet, so das sie Spieler die ein geringes Maß an Qualitätsanspruch haben weitgehend ignorieren kann.
Vin Dos schrieb am
Ich hätte ja gerne ein AC MMO... :waah:
greenelve schrieb am
lAmbdA hat geschrieben: ?08.07.2021 21:22 GaaS ist kein multilayer only Konzept, man kann auch SP games für Jahre unterstüzen und erweitern. Theoretisch zumindest, weil praktisch macht das glaub noch keiner.
AC mit den letzten Teilen ist da gut dabei. Tägliche Quests und neue Inhalte, die das Spiel erweitern. Aber das verwischt teilweise mit dem bekannten DLC-Konzept des Season Passes.
Ansonsten Marvel Angers, wenn man es solo spielt. Möglich bei einem zukünftigen AC wären mehr Koop Missionen.
lAmbdA schrieb am
Ich hab auch als erstes an ein Hub gedacht, was unheimlich viel Sinn macht (wenn AC immer noch diesen Ansatz fährt, mein letzter Teil war). Sprich, ich stell mir dieses Gegenewartszeug als (wahrscheinlich Risikokandidat im Bezug auf MTX und social Kram) Docking Station vor, von wo aus man dann ACs spielen kann. Nur wirds wohl eher episodisch anstatt ein großes game nach dem Anderen, aber MP seh ich keinen. Alleine schon, weil ACs Erfolg nie dadurch beeinflusst wurde. GaaS ist kein multilayer only Konzept, man kann auch SP games für Jahre unterstüzen und erweitern. Theoretisch zumindest, weil praktisch macht das glaub noch keiner.
schrieb am