von Paul Radestock,

XDefiant: Neuer Trailer - Erste Open Beta und nahender Release-Zeitraum angekündigt

XDefiant (Shooter) von Ubisoft
XDefiant (Shooter) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft / XDefiant
Für den kommenden Call of Duty-Konkurrenten aus dem Hause Ubisoft, XDefiant, wurde mitsamt einem neuen Trailer eine offene Beta-Phase ebenso wie ein konkreter Release-Zeitraum angekündigt.

Nachdem der kostenlos spielbare Shooter bereits in der geschlossenen Beta-Phase, die vor wenigen Wochen stattfand, besonders gut ankam, können nun schon bald alle Interessenten in den vielversprechenden Titel reinschnuppern.

XDefiant: Offene Beta startet schon nächste Woche – Release soll im Sommer erfolgen


Schon in der kommenden Woche soll es so weit sein, dann könnt ihr selbst einen Blick auf den Arena-Shooter aus der First Person-Perspektive werfen. Zwischen dem 21. und dem 23. Juni habt ihr dafür Zeit, Spieler, die bereits an der geschlossenen Beta-Phase teilgenommen haben, dürfen sogar schon einen Tag früher spielen.





Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr euch eher auf dem Gaming-PC, der Xbox Series X|S oder der PS5 zuhause fühlt, denn die offenen Tests laufen plattformübergreifend. Welche Inhalte es dieses Mal zum Ausprobieren gibt, ist allerdings bislang unbekannt. Zum Release erwarten euch aber über 14 Maps, fünf Fraktionen, fünf verschiedene Modi sowie ein Arsenal aus über 20 Waffen, die mit einer Vielzahl an Modifikationen daherkommen sollen.

Wann das Spiel dann letzten Endes genau rauskommt, wissen wir bislang leider ebenfalls nicht. Allerdings grenzen die Entwickler den Release-Zeitraum relativ konkret auf den Sommer diesen Jahres ein und liefern eine passende Roadmap gleich mit. Und solltet ihr euch fragen, worum es bei XDefiant überhaupt geht, werft am besten einen Blick auf die Ankündigung, mit der ihr einen groben Überblick geboten bekommt.

Letztes aktuelles Video: Trailer

Quelle: Twitter / @PlayXDefiant

Kommentare

Solon25 schrieb am
Ich hatte vor ein paar Wochen auf YT ein Beta Play von Schlecki geguckt. Der fand es richtig gut. Was auch toll ist und beim Showcase erwähnt wurde, viele Maps erinnern an andere Ubi Spiele. Hab das bei Schlecki gesehen, war schön anzusehen wenn da was bekanntes bei zu sehen war. "Kenne ich doch aus Spiel XYZ"? "Das war das Areal hier und da".
schrieb am