von André Linken (freier Redakteur),

Grid Legends: Gameplay-Premiere steht kurz bevor

Grid Legends (Rennspiel) von Electronic Arts
Grid Legends (Rennspiel) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Bereits im Sommer hatte Codemasters das Rennspiel Grid Legends (ab 12,75€ bei kaufen) angekündigt. Seit diesem Tag war es jedoch sehr ruhig um den Racer geworden. Abgesehen von einigen kleineren Info-Happen sowie eines ersten Teaser-Videos gab es wenig zu hören und noch weniger zu sehen. Das ändert sich allerdings schon sehr bald.

Die Entwickler veranstalten morgen, am 3. Dezember 2021, einen Livestream, um euch Grid Legends vorzustellen. Der Startschuss für das Event fällt um 17:00 Uhr deutscher Zeit, dann empfangen euch einige der Teammitglieder auf dem offiziellen YouTube-Kanal. Diese wollen euch im Rahmen des Streams erstmals echte Gameplay-Szenen des Rennspiels präsentieren und somit einen intensiveren Vorgeschmack auf das Spielgeschehen gewähren. Ob dies in Form eines vorgefertigten Trailers oder einer Live-Demo geschieht, bleibt abzuwarten.




Doch damit nicht genug: Codemasters will die Gelegenheit gleichzeitig dazu nutzen, um euch weitere Details zu den Features und Inhalten von Grid Legends zur servieren. Das betrifft unter anderem den Fuhrpark, die Rennstrecken und andere Aspekte des Rennspiels. Außerdem wird das Team den konkreten Release-Termin verkünden. Bisher ist lediglich bekannt, dass die Veröffentlichung für den Verlauf des Jahres 2022 geplant ist.

Letztes aktuelles Video: Offizieller RevealTrailer





Kommentare

Knarfe1000 schrieb am
Ich spiele derzeit Dirt Rally - ein Traum von einem Rennspiel. Wenn auch beinhart.
Lightningfast schrieb am
So schade um die Grid Serie. Der letzte Ableger war ein Schatten der guten Teile. Alle Rennen gleich auf den immer gleichen wenigen Kursen mit wenigen Runden. Alles Sprintrennen. Keine Story, Geschichte, nur Kacheln wurden abgefahren. Kein Rennkalender usw mehr.
DIRT 5 ging in die gleiche Richtung. Auch weit weit weg von DIRT 1-3. Sieht alles nach Sparen ohne Ende aus.... Zum Glück war DIRT 5 sehr schnell im Gamepass.
Gaspedal schrieb am
gääähn, codemasters kann keine gute Rennspiele mehr machen. Selbst das Video ist ein Witz. Die haben zu viel F1: Drive To Survive angeschaut und den ganzen Mist übernommen. Da wird das alte Material immer wieder neu recycled und als neues Spiel presäntiert dazu noch viele Bugs die dann gleich noch aus den Vorjahren übernommen werden. Nein Danke!
johndoe1238056 schrieb am
str.scrm hat geschrieben: ?02.12.2021 19:26 wow ich glaube ich hab noch nie ein schlechter gemachten Unfall in einem Spiel gesehen
na hoffentlich wird die Enthüllung besser als dieser Twitter Post
Hahaha, ja großartig. Der Wagen vor dir legt sich aufs Dach (warum auch immer) und ist innerhalb einer hundertstel Sekunde von 200 km/h auf 0. Da hatte ja Night Driver eine glaubwürdigere Physik.
Herje, Grid wird offenbar mit jedem neuen Teil immer schlechter.
str.scrm schrieb am
wow ich glaube ich hab noch nie ein schlechter gemachten Unfall in einem Spiel gesehen
na hoffentlich wird die Enthüllung besser als dieser Twitter Post
schrieb am
Grid Legends
ab 12,75€ bei