von Eike Cramer,

Lightyear Frontier: Spielszenen von der Weltraum-Farm

Lightyear Frontier (Survival & Crafting) von Frame Break, Amplifier Game Invest
Lightyear Frontier (Survival & Crafting) von Frame Break, Amplifier Game Invest - Bildquelle: Frame Break, Amplifier Game Invest
In Lightyear Frontier dreht sich alles um fremde Welten, Mech-Suits und die eigene Farm in den unendlichen Weiten. Im Frühjahr 2023 startet das friedliche Farmleben auf PC und Xbox Series X|S. Jetzt wurden neue Spielszenen veröffentlicht.

No Man's Sky trifft Harvest Moon?

Der neue Trailer zeigt, worum es in der farbenfrohen Welt von Lightyear Frontiert. Auf einer fremden Welt sollen wir uns laut den Entwicklern von Frame Break ein neues Heim schaffen.

Dazu sollen die Spieler alleine oder im Koop mit bis zu drei weiteren Mitstreitern Ressourcen sammeln, Felder anbauen und fremdartige Nutztiere halten. Dafür müssen Samen gesammelt, Äcker bestellt und die Pflanzen bewässert werden. Auch das Wetter spielt eine Rolle - und soll sogar die Ernte verhageln können.

Forschung und Entwicklung


Mithilfe der Forschung und neuen Bauplänen sollen Gebäude, Materialien und auch der eigenen Mech weiterentwickelt werden können. Zusammen mit komplexerer Materialverarbeitung und Viehzucht sollen die Spieler so zu interstellaren Mech-Cowboys werden.

Und auch die fremde Welt soll abseits von der eigenen Farm viele Anreize zum Erforschen und Erkunden bieten. Uralte Strukturen bergen Geheimnisse, die nach und nach gelüftet und nutzbar gemacht werden sollen.

Lightyear Frontier soll im Frühjahr 2023 für Xbox Series X|S, Xbox One und PC erscheinen.

Quelle: Frame Break

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am