von Jens Bischoff,

Marvel's Wolverine: Noch mehr Comic-Helden-Action von Insomniac Games

Marvel's Wolverine (Action-Adventure) von Sony
Marvel's Wolverine (Action-Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony
Neben Marvel's Spider-Man 2 haben Insomiac Games und Sony im Rahmen des PlayStation Showcase 2021 mit Marvel's Wolverine noch eine weitere Comic-Adaption angekündigt, die sich für PlayStation 5 in Entwicklung befindet. Ein anvisierter Veröffentlichungszeitraum wurde nicht genannt, aber auf dem PlayStation Blog schreiben die Entwickler: "Als wir noch an Marvel‘s Spider-Man gearbeitet haben, gab es Zeiten, da haben wir alle – Insomniac, Sony Interactive Entertainment und Marvel – darüber nachgedacht, wie es nach dem Wandkrabbler weitergehen könnte. Und schon in diesen frühen Gesprächen wurde Wolverine immer wieder als ein Charakter erwähnt, an dem wir wahnsinnig gerne zusammen arbeiten würden. Ein paar Jahre später standen wir dann plötzlich vor Sony Interactive Entertainment und Marvel mit unserem offiziellen Pitch für ein PlayStation 5-Spiel über den Mutanten mit den Adamantiumkrallen!

So viele im Insomniac-Team sind große Fans des Charakters und einer der wichtigsten Gründe, warum wir uns so zu ihm hingezogen fühlten, ist interessanterweise ähnlich wie bei Spider-Man: Beide Helden fühlen sich in ihrem Inneren verpflichtet, die zu beschützen, die sich selbst nicht schützen können.

Marvel‘s Wolverine ist ein eigenständiges Spiel, das von Brian Horton (Creative Director) und Cameron Christian (Game Director) produziert wird, die bereits die kreative Leitung bei Marvel‘s Spider-Man: Miles Morales innehatten – ein Spiel, auf das wir bei Insomniac sehr stolz sind. Wie bei unseren Spider-Man-Spielen geht es uns nicht nur darum, die DNA, die den Charakter so beliebt macht, zu respektieren, sondern wir versuchen auch, frischen Wind reinzubringen und die Seele von Insomniac widerzuspiegeln. Obwohl Marvel‘s Wolverine sich noch in einer sehr frühen Phase der Entwicklung befindet, reichen meine Einblicke in die emotionale Geschichte und das schnittige Gameplay (na, verstanden?), um euch zu sagen, dass das Team da an etwas wirklich Besonderem dran ist."


Letztes aktuelles Video: AnkündigungsTrailer


Screenshot - Marvel's Wolverine (PlayStation5)

Screenshot - Marvel's Wolverine (PlayStation5)




Quelle: Sony / Insomniac Games / PlayStation Blog

Kommentare

Alex_Omega schrieb am
Bin so gehyped. All die Jahre hab ich auf ein geiles Wolverine Game gehofft und nicht mehr dran geglaubt es zu bekommen. Die meisten Superhelden finde ich ja todeslangweilig aber Wolverine ist einfach mein Mann. Zum Glück ist ein kompetentes Studio damit betraut.
nawarI schrieb am
Marvel sollte sich beeilen einen XMen-Film ins MCU zu packen. Es wird nicht leicht Hugh Jackman zu ersetzen und wenn Insomniac jetzt ein Wolverine-Spiel rausbringt, das so gut ist wie Spiderman, dann wird es der nächste Schauspieler nur noch schwerer haben.
Ich bin hier jedenfalls sehr gespannt drauf.
Ja,hoffentlich ab 18.
Und irgendwie hab ich hier wieder das Gefühl, dass Marvel sich bei Sony einschleimen will, damit Spiderman schön im MCU bleibt. Die Spielerechte von Spiderman liegen ja bei Marvel. Nur die Filmrechte von Spiderman sind bei Sony. Es wäre echt interessant wie die Verhandlungen zu dem Wolverine-Spiel ausgesehen haben.
cM0 schrieb am
Auch wenn ich von Marvelfilmen mittlerweile echt genug habe, nehme ich ein Wolverinespiel von Insomniac gern. Wird sicher noch eine Weile dauern, trotzdem gut zu wissen, dass sie daran arbeiten.
johndoe1110625 schrieb am
Was ein Event gestern. Ich konnte die halbe Nacht nicht schlafen :-D
Ich hoffe das Spiel erhält ein R-Rating. Das gehört bei Wolverine schon irgendwie dazu.
Habe auch aktuell das Origins Wolverine(Uncaged) Spiel installiert^^
Für zwischendurch mal ne halbe stunde ist es ganz unterhaltsam gewesen und hatte mich in Stimmung für ein neues, dieses mal hoffentlich gutes, Wolverine Spiel gebracht.
Mafuba schrieb am
ein Wolverine Spiel von Insomniac :danke:
schrieb am